Zum Inhalt springen

Nutzung der Fläche unter dem Heckduschenanschluss?


T4-Diebstahl

Empfohlene Beiträge

Liebe Caliboard-Nutzer,

trotzdem, dass ich schon verschiedentlich hier im Caliboard im Rahmen von Beiträgen das eine oder andere Gestell aus Alu-Profilen oder auch dort eine Ansammlung von Kunststoff-Boxen gesehen habe, flammt bei mir die Idee auf, unterhalb des Heckduschanschlusses einen Schrank oder Vergleichbares zu montieren zu wollen; einerseits damit alles "seine schöne Ordnung hat" – und was [mir] wichtig ist – , nichts hin- und her rutscht oder endlos an dem nur links verhandenen Zurrpunkt befestigt werden muss.  Rechts neben der in Rede stehenden Fläche ist der uns von Tom und Ernesto avisierte Heckauszug vorgesehen. Insoweit darf die Lösung final nicht über die Kante des Schrankes hinausragen.

 

grafik.png.cf1c335f9f384768c730ef8046b92e00.png

 

Als derzeitiger T5.1-Cali-Besitzer ist man solche offenen Stauräume nicht gewöhnt... 😉 Da es zumindest bei unserem Cali im Campingeinsatz keinen freien Stauraum gibt, rutscht auch ohne jegliche Ladungssicherung nicht umher.

Vielleicht gibt es ja schon diesbezüglich Lösungen. Oder ich "beflügele" mit diesem Thread gar die Phantasie anderer UserInnen.

Allen UserInnen wünsche ich allzeit knitterfreie Stoßstangen!
Claus

 

Link zu diesem Kommentar

Eine einfachere, leichtere, günstigere und besser passende Lösung als die Plastikbox ist mir beim besten Willen nicht eingefallen.

 

Befestigt mit Klett am Schrank und ebenso die Schubladen mit etwas Klettband.

Würde ich jederzeit wieder so machen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben wir auch...😀 Hier mal der Anblick von Innen.

 

Grüsse von Gudrun

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

wo bekommt man die Box? HG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lieber HG,

 

haben wir aus der Metro uns besorgt. Habe diese Box aber auch schon in verschiedenen Baumärkten gesehen.

Gruss, Gudrun

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gudrun,

 

die Box sieht ja aus wie für den GC gemacht. Von welchem Hersteller ist das Teil?

 

VG
Rolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rolf,

 

ich habe die Box bei amazon gefunden. Iris Ohyama 4 Schubladen ( 2 Gr. 2 Kl. ) . Ich habe den Warehouse-Artikel gekauft mit kleinen Schönheitsfehler ca. 17€. HG

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi, das ist meine Lösung für genügend Stauraum und schnellen Zugriff. Die Kunststoffboxen werden so gepackt, dass ich von der Hecktür und von der Küche an die notwendigen Dinge rankt me. Ich brauche keine Gurte, weil die Boxen sich gegenseitig halten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi all, frohes Neues!

 

Wir haben diese Lösung gewählt. Unten der Safe, drüber Kabeltrommel und dahinter der Wasserschlauch.

Links neben dem blauen Stecker ist der Staubsauger in einer DN75-Muffe untergebracht.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe auch lange gesucht, um den Platz optimal nach unserer Wünschen zu nutzen.

Ich wollte/musste einen Tritt unterbringen. Diesen nutze ich für den Aufbau der Markise mit Seitenteil.

 

Weiterhin sollte der restliche Platz so optimal genutzt werden, mit der Option auch mal schmutzige und nasse Dinge (Schuhe) zu verstauen.

Die beste Platzausnutzung haben diese Boxen mit Deckel gebracht.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    Schalifornia Bo1848 Steff007 Schreiber chuchu escape_berlin FroschundFink Antheo Baja600 Fellschenkel diana.samboll NCC1701 Willi911 surfer245 SpeedyDresden ser_ega ixceed Calijens voron VANtertainment Hopserl1 Tomy68
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.