Zum Inhalt springen

Regen- oder Sonnenschutz


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

ich bekomme meinen GC600 am Freitag und möchte bereits Mittwoch ins Baltikum aufbrechen 🙂

Habt ihr einen Tipp wo ich schnell noch Regen-/SonnenSchutz zum anbauen an die Markise bekomme?

Habe schon mal im Thule Shop geschaut, bräuchte aber die genauen Maße, die ich bestellen/kaufen muss?

Hilft der Sonnenschutz auch gegen etwas Regen?

Da wir zu dritt unterwegs sein werden brauche ich einfach etwas platz um abends meine Kisten unterzustellen und wollte daher an Eier Seite der Markise oder an der Front einen Schutz zusätzlich ...

 

Beste, aufgeregte Grüße :;-):

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß calicalli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

ich hab diese Auswahl bestellt, ich hoffe diese Masze passen; habe noch nicht probieren können!

Bearbeitet von klausstecher
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe die gleichen Seitenwände - auch schon benutzt . Passen.

Vorn kannst du alles nehmen was für 3m Markisen passt .

 

Gruß

Rainer

Der Sonnenschutz von Thule  ist ein Netzgewebe . Wenn der Regen da rauf trifft wird er in kleineren Tröpfchen teilweise auch durchgelassen. Sehr prickelnd wenn man dann unter der Markise sitzt.

Ist aus meiner sicht nichts als Regenschutz

 

 No name Produkte sind da etwas anders vom Stoff , z.B Sun side von Obelink (optisch dichteres Gewebe) . Aber die Passform war nicht so top. Habe ich retourniert und nicht im Regen getestet

Bearbeitet von Rainer77
Thule ergänzt
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn es schnell gehen muss:

Wir nutzen eine Nylon-Picknickdecke (Bergbruder, 23,95€, bei Amazon) auch als Sonnen- oder Regenschutz an der Markise oder an der Heckklappe.

Mit tarp clips oder kleinen Federzwingen kann man die überall universell anbringen. Man kann auch das untere Ende ggf. mit einem Gegenstand beschweren.

 

Aufgrund Packmaß und Preis für uns ein guter Kompromiss zu einem rain oder sun blocker 👌

 

Einen schönen Urlaub!

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nach meiner Erfahrung fährt man besser, wenn man's im ersten Urlaub einfach mal auf sich zukommen lässt und "live" herausfindet, was man wirklich braucht. Ich pesönlich bin kein Fan von Anbauteilen an die Markise (macht das Reisemobil zum Reiseimmobil ;-)). Darum würde ich einfach losfahren und so vorgehn:

 

Sonnenschutz: Sonnenschirm (gibt's auch regenfest)

 

Regenschutz: Flache Kisten unters Auto. Hohe Kisten draussen stehen lassen und bei Regen unter die Markise nehmen oder mit einer Plane bedecken. Oder vielleicht sind die Kisten ja eh wasserdicht.

 

Gruss

Meadow

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤣 Von der Sorte findet man so einige auf den Campingplätzen 😀

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer mit einem GC600 unterwegs ist wird sowieso schon anders als Reisemobil wahr genommen als ein T3-6 Calli.

 

Rein vom Nutzwert der Markise - die beim GC600 mit 2,5-2,6m sehr hoch angebracht ist und mit 2,5m *3m in allen Dimensionen mind. 50cm zu klein ist - ist eine Seitenwand ein sehr nützliches Addon. Danach wurde ja auch konkret gefragt. 

Die Nylon Picknickdecke als Seitenwand geht sicher auch , aber nur mit entsprechender Leiter damit du die Wäscheklammer auch am Markisenkasten befestigt bekommst. 🙃

 

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

Moin und hallo,

 

wir haben uns einen Sun Blocker und Rain Blocker von Thule bestellt, auch in den Maßen 2,45 bis 2,64 m, hatten bei  obelink bestellt, vom Preis eigentlich immer günstig und auch wenn vorrätig in 2 - 3 Tage da. Wenn es im System Thule bleibt passt es eigentlich immer gut zusammen. Sind mit beiden Teilen total zufrieden 

 

Gruß Jens

Bearbeitet von JTT
Link zu diesem Kommentar

Guter Shop-Tip!! Danke 

Danke für eure vielen Ideen und Tips! Habe jetzt eine Seitenwand für Regen bestellt und hoffe, die kommt noch rechtzeitig an. Werde dann mal nach unserer ersten großen Tour berichten 🙂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    eszetti Rene2209 morlock MaxKese JAKJOA Rally Folks007 Dietmi Stahlcarina Tecinco torbs LukasBeach AR99 flxds ufo61 Tolksi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.