Zum Inhalt springen

Wasserpumpe und Frischwassertank


TylerDurden

Empfohlene BeitrÀge

Nach sechs Wochen streikt die Wasserpumpe der Campingeinheit. Garantiefall. Es wir der komplette Frischwassertank inkl. Pumpe getauscht. Was da wohl wieder dahintersteckt?Außerdem Verdunklungsrollo am Fenster in der SchiebetĂŒr defekt, weil Seil gerissen. Scheint eine Schwachstelle zu sein. Hatten wir letztes Jahr bei einem Leihfahrzeug auch gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Im Ernst? Defekte Pumpe hat einen Wechsel des ganzen Tanks zur Folge? Das gab's schonmal. Was fĂŒr ein Aufwand. Warum wird nicht der ganze Schrank oder gleich das ganze Auto getauscht?

Bei uns war vor Monaten auch die Pumpe kaputt. Diese wurde getauscht (nach 3 Wochen Bestellzeit) und gut.

Sofern eine BegrĂŒndung fĂŒr diese Wechselstrategie bekannt wird wĂŒrde mich diese sehr interessieren 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es so das die Pumpe bei Nutzung Dusche/Waschbecken oder SpĂŒhle nach ca. 30 Sekunden abschaltet und nach schließen der Amaturen und dann wieder öffnen wieder funktionieren wieder diese Zeit.

An einem anderen Tag geht es wieder ohne Störung. Das war im Batteriemodus ob mit Landstrom habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist ein Bug des SteuergerĂ€ts oder der SteuergerĂ€tesoftware. Lustiger Effekt: Wenn die Pumpe nach den 30 Sekunden abschaltet kannst du sie auch durch Öffnen einer TĂŒr, Einschalten des Innenlichts oder Einschalten des Display der Camperunit wieder (fĂŒr 30 Sekunden) zum Leben erwecken.

Bitte zeige diesen Mangel gegenĂŒber deinem HĂ€ndler an.

Wir haben nur eine Chance auf Beseitigung durch VW, wenn dies möglichst viele KÀufer machen. 

 

Ich habe die zunehmende Sorge, dass VW hier auf Zeit spielt (bis zum Ablauf der Garantie) und KÀufer sich mit diesem Mangel arrangieren sollen. (Zusammen mit dem zweiten Soft- /Hardwarebug, der sich sporadisch abschaltenden Heizung).

 

Link zu diesem Kommentar

Den Mangel habe ich angezeigt beim VW-HĂ€ndler, das Beispiel mit der Zeit Garantieverfall habe ich mir auch schon gedacht da der HĂ€ndler meinte VW arbeitet an einem Update um diesen Mangel zu beseitigen. Das gleiche mit der Blasenbildung unter der schwarzen Folie an den Seiten des Kastens.

Ich möchte mich beim Forum bedanken da ich hier schon viele Tips erhalten habe die mir auch weiter helfen konnten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen spĂ€ter...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Laut Werkstatt gibt es die Pumpe nicht einzeln. NatĂŒrlich waren die defekten Teile im RĂŒckstand und so stand der GC eineinhalb Wochen in der Werkstatt.

 

Über eine GarantieverlĂ€ngerung denke ich auch nach. Habe noch Frist bis 30.11. 

Bearbeitet von TylerDurden
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Chucky
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.