BU77I Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 (bearbeitet) Hier gehts um den CP Panoramico Fiesole : https://www.florencevillage.com/de/panoramico-fiesole.html Fiesole liegt oberhalb von Florenz. Der Ort ist weitläufig und mit seiner Aussichtslage auf die Stadt eher für die oberen 10000. Er bietet aber ein nettes Zentrum und hat mit Kirchen, Klöstern und Amphitheater sogar kulturell etwas zu bieten. Von dort aus kann man das schöne Wandergebiet nördlich von Florenz erreichen. Am Wochenende sieht man viel Einheimische mit vollen Rucksäcken und Zelten im Ort. Ganz oben ist der Campingplatz, der wirklich eine tolle Aussicht auf die Stadt Florenz und das Arnotal hat. Der Empfang und Kontakt auf italienisch und englisch ist sehr freundlich und bis 22.00h !! offen. Die Stellplätze sind reihenförmig auf Terrassen. Es gibt nicht viel Sichtschutz. Aber für einen Stadt-Campingplatz immer noch gut. Sanitär war gut und sauber. Die Dusche schön heiss 😛 Der Pool ist bis 19.00h für die CP-Gäste geöffnet. Danach würde der Restaurantbetrieb gestört werden. Man braucht eine Bademütze. Die gibt es aber im Mini-Shop zu kaufen. Wir haben alle rosafarbene genommen 😝 Für den Ausflug in die Stadt gibt es ein Shuttle zur Endstation des Busses in Fiesole. Von da an braucht man eine halbe Stunde ins Zentrum. Der schöne Spaziergang vom Bus zum CP dauert ca. 20min. Bearbeitet 7. Juli 2021 von BU77I 1 Link zu diesem Kommentar
Schmurrmi Geschrieben 24. Juli 2021 Teilen Geschrieben 24. Juli 2021 Genau nach so etwas habe ich in der Nähe zu Florenz gesucht. Das Problem ist, dass wir zurzeit ungern die Öffis nehmen. Runter kommen mit dem Fahrrad (Bio) ist ja echt einfach und zurück sind es ja auch nur 9km - allerdings mit 350 Höhenmetern dazwischen. Ob ich das meiner Frau verkaufen kann? War der Bus bei euch voll zu den Zeiten, wo ihr gefahren seid? Link zu diesem Kommentar
BU77I Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2021 Hallo, ja, der Bus ist zu den Stosszeiten abends und morgens schon voll. (Alle Sitzplätze belegt) Wenn ihr etwas in Lauf- oder Raddistanz sucht. Schaut euch mal den Camping Internationale an. Der hatte an Pfingsten dieses Jahr aber zu. Gute Reise Stephan 1 Link zu diesem Kommentar
BU77I Geschrieben 26. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2021 ...und die 350 hm sind auf einer stark befahrenen Strasse. Ein paar abgehärtete Rennradler gibts schon. Mit der Familie haben wir das verworfen. Ob es einen Nebenweg gibt, weiss ich nicht... Link zu diesem Kommentar
Schmurrmi Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das stimmt übrigens. Geile Strecke für das Rennrad, aber nichts für meine Frau ohne Akku. Wir waren da und das gerne. Bus war nie ein Problem. Allerdings waren wir auch relativ weit weg vom Pool, was ich persönlich sehr gut fand. Link zu diesem Kommentar
Marc01 Geschrieben 27. März 2023 Teilen Geschrieben 27. März 2023 Hat jemand zufällig noch einen Platzplan ? Hab im Internet nix gefunden. Wie lange wart ihr dort ? Wir sind am überlegen 4 oder 4 Nächte ….. Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 27. März 2023 Teilen Geschrieben 27. März 2023 Hallo @Marc01, Platzplan kannst du dir sparen. Der Stellplatz wird dir je nach Fahrzeuggröße zugewiesen. Größere Wohnmobile stehen in Reihe direkt unterhalb des Pools/Restaurants, Kastenwagen und Calis stehen auf den halbkreisförmig angelegten Terrassen. Das ganze Gelände ist sehr steil und der Weg zum Waschhaus oder Pool/Restaurant ist nur durch eifriges Treppensteigen zu meistern. Der Ausblick auf Florenz sensationell, besonders nachts. Man sitzt abends auf der Terrasse wirklich in der ersten Reihe wie beim ZDF. Gruß T2-Fahrer You do not have the required permissions to view the image content in this post. 5 Link zu diesem Kommentar
Marc01 Geschrieben 28. März 2023 Teilen Geschrieben 28. März 2023 Vielen Dank für die Info schöne Bilder !!! 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge