Zum Inhalt springen

Gurt verdreht - wer weiss Rat?


Grap4fruit

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen, 

 

hatte schonmal jemand von Euch auf der Rücksitzbank im GC einen der Gurte verdreht? Es geht um den Sitz in Fahrtrichtung rechts, also neben der Küche. 
Uns ist gestern aufgefallen, dass der Gurt einen Dreher drin hat um 180 grad und jetzt nicht mehr voll eingezogen wird. Um sich ein Bild zu verschaffen müsste man wohl nun die Lehne öffnen. 

Das wollte ich gerne vermeiden ... Hatte das schonmal jemand? 

Vielen Dank

Bearbeitet von Grap4fruit
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grap4fruit

    2

  • DerDrew

    1

  • Grande

    1

  • AndreGC680

    1

Hallo,

 

ich meine mich zu erinnern, dass wenn du das Sitzpolster entfernst und die darunterlegende Holzplatte abschraubst, dann den Sicherheitsgurt siehst und auch losschrauben kannst. Also auch drehen.

Der Gurt wird ja nur sichtbar auf der Lehne entlanggeführt.

 

Zweite Möglichkeit.

Den Gurt stark in der Länge quer knicken und mit dem Kick, also doppelte Materialstärke durch das bewegliche Anschnallteil ziehen. Dann ist er auch wieder richtig.

 

Viel Erfolg!

 

vG André 

Link zu diesem Kommentar

@AndreGC680 vielen Dank , muss ich was beachten beim Entfernen des Polsters? Hatte das noch nie ab. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne, ist nur mit Klettband befestigt. Einfach mit etwas Kraft anheben.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten auch einen verdrehten Gurt an der Rückbank. Das scheint tatsächlich häufiger vorkommen. Bei uns wurde das im Rahmen der Mängelbeseitigung korrigiert.

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich auch gehabt wurde beim Händler richtig gestellt.

Link zu diesem Kommentar

Ja bei meinem hatte ich dass auch an gleicher Stelle.

Nach Abnehmen der Sitzfläche konnte ich die Verdrehung selbst rausdrehen.

 

 Gruß Moby

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Feuerrotmini

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.