Zum Inhalt springen

Discover Media + Echtzeitverkehrsinformationen


sandakou

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau auf dem Weg hat mich das VW-Navi endgültig überzeugt...Google hat uns direkt in den Stau von der A10 zur A11 schicken wollen (auf ca. 5-10 km tiefrot, also Stehen) und das VW-Navi hat uns ganz exakt über die Bundesstraße drumherum gelotst.

So unterschiedlich kann es manchmal sein.

 

Wer ist eigentlich Karten- und Verkehrsinfo-Lieferant? Macht doch VW nicht selbst oder?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dachte ursprünglich die greifen wie Google die Handy Daten ab, wo viele Handys sich langsam bewegen oder stehen ist Stau… 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bedienung und Anzeige des original Navis finde ich deutlich besser. Allerdings werde ich für unsere Urlaubsfahrt im September auf die Verlängerung von WeConnect Plus verzichten und auch GoogleMaps verwenden. VW geht mir gerade auf den Sack , bekommen keinen Cent mehr von mir....

Ich glaube Here

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin ja auch ein großer Google-Fan, ich will mir jedoch nicht noch irgendwo eine Handy-Halterung für die Navigation dran bauen und die Bedienung/Anziege über Apple Carplay ist leider absolut eingeschränkt und unzureichend. Vielleicht kommen ja irgendwann auch Carplay-Updates die das Ganze nutzbar machen. In zwei Jahren schaue ich dann, ob ich WC+ noch mal verlängere.

 

Ich verstehe absolut nicht, wie die Qualität des Infotainments so stark schwanken kann. Seit dem letzten Reset in der Werkstatt habe ich gar keine, nullkommanull Probleme mehr damit...top Navi, immer aktuelles Kartenmaterial, keine BT-Verbindungsprobleme, keine Tonausfälle.

Nuja, dafür scheint ja mein Motor ja ein kleines Sensibelchen zu sein und da möchte sicher keiner tauschen 😇

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Stauinfo ist für mich der einzige Mehrwert von WeConnect Plus, Hupen und Blinken und den andern Kram brauche ich einfach nicht. Und dafür soll ich 140€ für ein Jahr, bzw. 240€ für zwei Jahre zahlen?

Würde das alles richtig geil und flüssig funktionieren, und damit meine ich das ganze System, dann vielleicht. Ober so nicht, auch wenn die Navigation mit Verkehrsdaten im ersten Jahr wirklich nicht schlecht funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber auch die Karten-Updates gibts nur mit WC+ oder?!

Das war für mich eigentlich der Hauptgrund 😳 

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Kartenupdates kannst du dir auch auf der VW-Homepage runterladen, auf einen USB-C Stick ziehen, und das System installiert die neue Karte.

Soweit die Theorie von VW, momentan funktioniert auch das nicht laut andern hier im Forum.

 

Ansonsten muss ich nicht alle paar Monate die Karte aktualisieren, so viele Straßen werden nun auch nicht neu gebaut die es vorher nicht gab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte gestern trotz WC eine nicht mehr vorhandene Straße bei Dresden auf dem Navi, Google kannte es schon… 

hatte auch das große Navi gekauft, weil ich eigentlich nicht immer das Handy nutzen wollte. Leider nutze ich aktuell beides, immer mit der Hoffnung es wird besser😟 und ich kann mich auf den navi verlassen. Am ersten Tag unserer Sommertour bei Nürnberg hat er die Orientierung verloren…und meinte er ist bei Pforzheim… ist teilweise querfeldein untererwegs gewesen, während das reale Leben auf der Straße war… verrückt. Am nächsten Tag wieder alles normal! Aber halt unzuverlässig 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach was, wusste ich nicht...ohne weitere Kosten "lebenslang" aktuelle Karten von VW?

Bei Dresden verschwinden Straßen? 😱😜

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

da hätte ich wahrscheinlich noch etwas weiterlesen müssen!

Entschuldigt bitte.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    7b007 Quickfingers FelixOutThere
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.