Zum Inhalt springen

Discover Media + Echtzeitverkehrsinformationen


sandakou

Empfohlene Beiträge

Unser T6.1 Beach ist nun 1 Jahr alt, so dass einige Onlinefunktionen nicht mehr verfügbar sind. Die Preise bei VW, 145€ für 1 Jahr schrecken mich ganz ehrlich ab, da ich keine 6000 km im Jahr unterwegs bin. Kann ich irgendwie das Handy als "Hotspot" nutzen und im VW Navi Karten download durchführen bzw Echtzeitverkehrsinformationen zu haben? Für mich kommt das Handy als Navi über appconnect nicht in Frage.  

Link zu diesem Kommentar

Nein, das geht leider nicht. Ich habe mich darüber auch schon geärgert das das Navi laufende Kosten verursacht. 

Link zu diesem Kommentar

beim Händler gehts doch aber für umsonst für das Discover Media!?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was geht dort „umsonst „ ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und es geht doch —> 

oder hier

 

Bearbeitet von Crockett
Link zu diesem Kommentar

@Crockett
die Infos aus Video 2 sind für den T6.1 falsch, das geht so gerade nicht mehr. Es gibt kein SD-Kartenslot mehr und daher geht das Update so auch nicht mehr. Das geht nur online OTA. Habe seit Wochen den USB Stick mit Kartenmaterial eingesteckt, ein Update konnte ich nicht feststellen.

Gruß

Bearbeitet von p.eter
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also in dem Autohaus, bei dem wir unseren gekauft haben, steht beim Serviceberater ein Schild, auf dem Stand, dass das Update des Navis kostenlos bei denen gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Link in das Video. Das wäre super, wenn das im T6.1 und nicht nur im gezeigten Golf klappt. Ich probiere es morgen direkt einmal aus.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

habe den USB Stick mit 6.21 seit ca. 1400km drin und nichts hat sich getan. Laut System immer noch 1.21 aus Version.

 

Leider habe ich von noch niemandem gehört, wo es wirklich geklappt hat und ich habe mich an die Beschreibung von VW gehalten (Stick löschen bzw formatieren, ....)

Link zu diesem Kommentar

@sandakou
ich kann dir nicht ganz folgen. Wir sprechen doch hier vom Discover Media? Meiner Kenntnis nach ist hier der aktuelle Versionsstand des Navigationssystem 21.5 und das Update geht nur OTA. Was hast Du mit 6.21???

Das man das Infotainment mit dem Handyhotspot verbinden kann, um Webradio zu hören, ist so neu nicht.

Eigentlich dachte ich, dass das auch mit WeConnect Plus gehen müsste, aber scheinbar hatte ich das falsche verstanden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das Media, allerdings ist das erste Jaht bereits abgelaufen. Somit kein we connect plus mehr. 
 

mein Datenstand ist 21.1 und ich wollte per USB einen neueren aufspielen, aber ohne Erfolg, obwohl auf der Homepage so beschrieben. 

Leider funktioniert das trotz hotspot und LTE Verbindubg nicht mit den Echtzeitdaten. 

 

fallls jemand Erfolg hatte, T6.1 mit discover Media, wäre ich über Hinweise froh. 
 

Internetradio klappt auch nicht was man aber mit einer App umgehen kann. Google Maps ist nicht mein Favorit, da ich nur begrenztes Datwnvolumwn habe und eigentlich Nur auf die Verkehrsinfo aus bin. 

 

ich habe das Media, kostenloses erste Jahr ist in 3.21 abgelaufen gewesen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Woher sollen die Bits und Bytes auch wissen was VW geschrieben hat, wenn es nicht so programmiert wurde? :confused:
:aua:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aktueller Stand mittlerweile 21.7. Seit wann kann ich nicht genau sagen.

 

PS:

Navi jetzt ausgiebig im Urlaub getestet, lange Fahrten zwischen 5 und 7 Stunden, viele Tagesfahrten zwischen 30 und 1 1/2 Stunden...stabil, keine Abstürze, super Parkplatzhinweise, klasse Verkehrsinfos mit top Stauumfahrungen. Schade, dass es nicht bei allen funzt, für mich mittlerweile mein "Hausnavi", hat Google-Maps über Carplay abgelöst, weil es über das Infotainment viel besser zu bedienen ist.

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war ja nicht die Frage. Sondern es geht um Stauinformationen. Und da das Navi leider kein TMC hat, geht es nur online über das kostenpflichtige WeConnect Plus für 120-140€/Jahr

Wie ich schon sagte, nur mit WeConnect Plus 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind seit etwa 10.000 km mit dem Cali auf Reisen. Beim Passat waren wir vom navi und der Echtzeit Stau anzeigen begeistert. Beim Cali funktioniert das nur bedingt. Meine Handy hatte ich immer parallel dabei. Goggle sagt Echtzeit den Stau auf den Meter genau, VW weiss von den stay nichts. Für was sollte ich den Quatsch verlängern. Bedienung über Apple AirPlay ist bestens!

Grüsse aus dem Stau beim Weg zur Ostsee…den kannte VW auch nicht!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Quickfingers FelixOutThere
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.