Zum Inhalt springen

Datenschutzeinstellungen am Radio Discover Media


Grap4fruit

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen, 

 

ich habe folgende Situation: Wir vermieten unseren GC über Paulcamper (ja, ich weiss, schöner wäre ohne, aber ist neunmal so ;) ) und ich würde gerne die Ortungsfunktion des Radios / Fahrzeugs verwenden, zB für den Fall eines Diebstahls durch Dritte. 

(Der Mieter wird darüber informiert, daher ist es keine Frage der Legalität!) 

Aber: Ich bin selbst angemeldeter Hauptnutzer und habe die We-Connect App verbunden. Mein Profil ist mit S-Pin geschützt. 

Wenn ich jetzt das Auto vermiete ist die Person erstmal nur „Gast“ am Gerät. Der Gast-User hat per default den „Maximalen Datenschutz“ aktiviert. Wenn ich diese Einstellungen ändere gehen diese aber jedes mal verloren und es springt zurück auf den maximalen Datenschutz. 

 

Frage1: Habt ihr ne Idee ob ich diese Einstellungen für den Gast-User permanent setzen kann? Scheint VW unmöglich gemacht zu haben? 

Frage2: Kann ich irgendwie trotzdem als Hauptuser mein Fahrzeug orten? Ich bekomme immer die Email von VW dass die ganzen Dienste am Fahrzeug deaktiviert worden sind wenn eben nicht der Hauptuser im Auto sitzt bzw. nicht angemeldet ist. 

Frage3: Habt ihr ne Lösung für mein Thema?

 

Ich überlege noch meinen Hauptuser wieder ohne Pin zu machen , dann kann es ggf. klappen - weil dann jeder Fahrer als Hauptuser unterwegs sein kann. Klar, er kann wenn er will die Dienste deaktivieren, aber mehr fällt mir gerade nicht ein. 

Danke für euren konstruktiven Input. 

Bearbeitet von Grap4fruit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

wäre denn ein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

eine Alternative?

Das schützt dich bzw. den GC nicht vor Profidieben, ist aber eine recht simple und zuverlässige Lösung.

 

Eine sinnvolle Lösung für das Discover Media als Antwort auf deine drei Fragen fällt mir leider nicht ein. 🤷🏻‍♂️

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

@chr-jakob tatsächlich hatte ich die Idee auch und einen dafür gekauft. Allerdings gibt es ja nun mal einen Stalkingschutz und das Ding fängt an zu piepen wenn es nen  Tag oder so in der nähe anderer Handys ist. (Wenn ich nicht dabei bin) 

wäre unschön wenn die Mieter nachts davon geweckt werden , auch wenn ich sie darüber informiert habe 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, ok, das wusste ich nicht … 🤷🏻‍♂️ Das ist ja durchaus doof. Also nicht der Stalkingschutzgedanke, sondern die Piepserei …

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    AR92 Hawe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.