Jump to content
chris-hh

Heckschrank für T6 Beach selber gebaut

Recommended Posts

chris-hh
Posted (edited)

Nach nun über drei Jahren, davon 2,5 mit Euroboxen, habe ich nun endlich einen Heckschrank. Ich habe lange geschaut was es so gibt und war verwundert das fast alle eher eine Heckküche haben, oder komplett als Küche funktionieren. Ich koche aber lieber draußen. Qubiq GX oder Q System fand ich da am besten, weil es unterschiedliche Module gibt und diese auch auf die Schienen im Innenraum passen. 2800 Euro sind aber auch recht teuer, aber bestimmt jeden Euro wert. Die haben das schon echt super durchdacht. Daher habe ich hier meine Ansatz gefunden.

 

Anfangs, habe ich noch Überlegt von Ikea die die Küchenmodule zu nehmen, die 60 tief und 40 breit sind. Da gibt's dann fertige Schubladen und man müsste nur ein wenig kürzen und hier hier und da anpassen. Korpus und Co wiegen aber wirklich ne Menge und wenn die Module dann aus dem Ikea Sperrholz sind, ist die Frage wie lange das Material hier hält, bzw mitmacht.

 

Also beim Kumpel der ne Tischlerei hat angerufen und Birke 12mm, sowie eine 5mm für Möbelbau und ne Siebdruckplatte, sowie Auszüge für Schubladen bestellt. Die Auszüge mit Push to open und mit einer Belastung von 50kg. Leider stellte sich im Einsatz nun raus, daß diese nicht die beste Wahl waren, aber da überlege ich mir noch was. Das Problem ist, das bei der Fahrt durch ruckeln die Schubladen sich quasi auch öffnen können und einem entgegenkommen wenn man die Heckklappe öffnet. Aber das ist nicht so schlimm. Ansonsten schon Super, endlich Platz, alles praktisch und Super zugänglich im Gegensatz zu zu den Euroboxen. Zudem kann ich mir noch andere Module bauen, zb. für die CFX 35 Kühlbox, wenn ich weniger Platz hinten brauche.

 

Habe mit meinem Schwager vier Tage gebastelt und gewerkelt bis die Fertig waren zzgl Ölen/Wachsen.

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by chris-hh

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.