Zum Inhalt springen

Votronic Bluetooth-Connector Schnittstelle S-BC/ iNet Truma


SvenW

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

unser GC soll im August kommen und ich beschäftige mich schon mal ein bisschen mit der Technik. Ich bitte um Nachsicht, wenn das Thema schon behandelt wurde. Hat jemand die Votronic Bluetooth-Connector Schnittstelle S-BC nachgerüstet? Weiterhin würde ich gern die iNet-Box für die Heizung und einen Level Control für eine 6 Kg Alu-Gas einbauen. Hat da jemand Erfahrung? Ist das verbaute Bedienteil im GC iNet-ready?

 

Gruß aus HH

Sven

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

 die Themen wurden alle schon behandelt, versuchte es bitte mal mit der Suchfunktion. 
 

Und „Ja“, das Bedienteil ist iNet Ready, läuft alles bestens. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gesucht, aber nur wenig gefunden. Vielleicht stelle ich mich noch zu blöd an :;-):

Link zu diesem Kommentar

Beitrag #116

Beitrag #14

Bearbeitet von mensinka
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit der Inet-box würde ich noch warten

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Super, vielen Dank für die Unterstützung. Dann werde ich mich wohl noch ein bisschen gedulden mit dem iNet.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen, da ich mit dem Gedanken Spiele eine iNet Box anzuschaffen.

Kann jemand der diese bereits verbaut hat, berichten wie sich die CU verhält, wenn man die Heizung via Bluetooth/App aktiviert hat?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Funktioniert absolut problemlos. 

Waren mit unserem GC 8 Wochen am Stück unterwegs, davon ca. 1 Woche mit Heizungsbetrieb.

Und ich kann die Steuerung via. iNet Box nur empfehlen, hat immer funktioniert und hat den Charme, das über die App auch die Lüfterstufe geändert werden kann.

Also das Trumabedienteil habe ich in der einen Woche nicht einmal angelangt.

 

Zusätzlich habe ich auch noch den Gasfüllstandssensor integriert. Ebenso anstandslos funktioniert.

 

Achja, und es gab nie ein selbständiges Abschalten der Heizung.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,

 

vielen Dank für den Bericht!

 

Ich meinte allerdings das Zusammenspiel mit der VW Original Bedieneinheit (wird doch als CU "Camper Unit" bezeichnet, oder?).

Bereitet das Zusammenspiel zwischen CU und iNet-Box Bedienung Probleme?

Alternativ ist die Antwort wohl dieselbe, wie auf die Frage ob sich die CU und das Truma-Bedienteil in die Quere kommen wenn man die Heizung via Truma-Bedienteil bedient...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurze Antwort, nö macht keine Probleme 😁.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

😁 das ist mir natürlich die liebste Antwort!

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

nach ca. 100 Heizungsnächten kann ich bestätigen, dass die Heizung zuverlässig funktioniert, wenn sie über die inet-box gesteuert wird.  Ich finde die Fernsteuerung per SMS und die Berichte über den Zustand des Fahrzeugs - Temperatur, Batteriespannung - sehr nützlich. 

MfG 

Link zu diesem Kommentar

mit der 6kg wirst du nicht glücklich, die lässt sich nicht zuverlässig sichern..11kg rein und gut ist

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso das?

Link zu diesem Kommentar

weil die halterung für 11 kg ausgelegt ist und die höhe des sicherungsgurtes

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    davitos olutz Steff007 FrankKipf fischoni1966 AgentSmith surfer245 ser_ega Plan3X Kiwiflavoured kleinermarc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.