Zum Inhalt springen

Meine Toiletten und Kühllösung


Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Hi, 

 

ich habe ja einen Beach mit 3er Bank (es sollte umbedingt 3er Bank sein) also fehlte mir noch eine Kühllösung und das Töpfchen für die Nacht - Beides angeschafft und die Halterungsknochen "Eigenbau" reingemacht damit es während der Fahrt sicher steht (in die Löcher der Knochen können noch Spann / Zurrgurte) 

 

Bin soweit zufrieden, hauptsache Box und Töpfi stehen da wo sie hinsollen und müssen nicht jedesmal aus dem Kofferraum geholt werden nach Anreise 🙂 

 

 

Camp1.JPG

Camp2.JPG

Camp3.JPG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo stellst du die Kühlbox hin, wenn unten die Liegefläche aufgebaut ist oder braucht ihr den Platz zum Schlafen nicht?

Link zu diesem Kommentar

ja das stimmt ist nicht für jeden, bei uns ist das so das wir den Schlafplatz unten gar nicht voll nutzen wollen: 

 

Die Rückbank steht immer in der Position und Nachts wird nicht die Lehne der Rückbank nach hinten, sondern ohne verschieben die Lehne nach vorne geklappt, dann die Matrazen auf MFB und der Banklehne verteilt. Das ergibt dann eine Fläche von ca 145x150 und reicht unseren Kids (4+6) 

 

D.h. der "Wohnraum" bleibt uns auch Abends erhalten wenn die Kids pennen. 

 

Find ich eine tolle Lösung und bin ich dankbar drum solange sie so klein sind 🙂 Aber stimmt schon geht nur eine gewisse Zeit 🙂 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie läuft das mit der Toillette? Ist eine Trenntoillette nehme ich an!?

Habt ihr das schon getestet? Ist das wirklich so geruchsfrei?

 

SG, Stefan

Link zu diesem Kommentar

ja funktioniert gut, finde es auch angenehmer / hygenischer einfach den Beutel mit dem großen Geschäft nach jeder Sitzung oder möglichst zeitnah zu entsorgen, jedenfalls angenehmer als diese Standard Chemie Toiletten dort zu entsorgen / zu spülen wo alle andern das auch machen 🙂 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was ich mich so frage............

" angenehmer / hygenischer einfach den Beutel mit dem großen Geschäft nach jeder Sitzung oder möglichst zeitnah zu entsorgen "

 

Wohin ? Natur ? Mülleimer ? Oder wo noch hin ?

 

WER leert den Mülleimer u.a. Behälter ?

 

Ist es für diesen " Dienstleister " auch angenehmer / hygenischer einfach den Beutel mit dem großen Geschäft zu " Entsorgen " ?????

Ich will diese Arbeit eigentlich nicht machen, wer denkt denn an sowas wenn er den öffentlichen Mülleimer leert ??

Was ist wenn der Beutel platzt - womöglich noch mit Montezumas Rache Resten .....   Bäääh.

 

Tja wenn man´s selber einfach haben will, ist es das denn dann auch für Andere die MEINEN Sch.... wegräumen ( müssen ) ?

 

Nachdenkliche Grüße

 

Uli

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Uli,

 

ich gehöre auch zu den Beutelentsorgern und habe vor der Anschaffung der Toilette ebenfalls darüber nachgedacht. Warum habe ich mich trotzdem dafür entschieden?

  • Für mich ist es eine Nottoilette, die ich eher selten nutze.
  • Wenn ich sie nutzen muss, entsorge ich die Beutel in größeren Mülltonnen/Müllcontainern (Entsorgung auf Campingplätzen) und nicht im kleinen Mülleimer der Grundschule oder der Bushaltestelle, der per Hand geleert wird.
  • Und zu guter Letzt: Die Entsorgung von Hundebeuteln in Mülleimern/Mülltonnen ist gewünscht, mit all seinen Folgen, wie du sie teilweise beschreibst. Meine 10 oder 15 Beutel im Jahr sind dagegen wenige Krümel, wenn die Hundebeutel mengenmäßig der ganzen Kuchen ist, daher habe ich keinerlei schlechtes Gewissen!

Was sicher auch noch ein Aspekt für die Entscheidung war: Der Aufwand für eine fachgerechte Entsorgung des Inhalts einer Chemietoilette ist mir abseits von Campingplätzen einfach zu hoch.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Die Toilettenlösung interessiert mich. Ist das was gekauftes? Wenn ja, bitte um Link...

Kannst du ein Foto mit geöffnetem Deckel posten?

 

Link zu diesem Kommentar

Hi das ist die hier: 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hoppla, vierhundertneunzehn Steine!😱

Naja, scheint sich gut zu verkaufen bei der Lieferzeit. Mein Bastler-Gen ist aktiviert😁🤓

 

Link zu diesem Kommentar

ja ich weiß meine ist die billigversion aus Plastik 🙂 Gibts auch für 800 Tacken in edlem Holz 🙂 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

also wenn ich die Luxus Holz Version hätte haben wollen die hätte ich auch easy selbst gebaut 🙂 , aber das Plastik hat halt den Vorteil nach der Tour Gartenschlauch drauf 🙂 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir gut! Nur bei der räumlichen Nähe sollte man immer darauf achten, den richtigen Deckel zu öffnen. Nicht dass das Bierholen zum Griff ins Klo wird - oder gar noch folgenschwerere Verwechslungen stattfinden 😉

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So ich kann jetzt wirklich ein "Langzeitupdate" geben: war am Anfang auch skeptisch was das thema Trenntoilette angeht, aber jetzt habe ich auch ein paar "langzeittests" Über ein paar Tage die ich teilen kann zum Thema Geruch:

 

also das feste ist wirklich total easy und "angenehm" - die Tüte zu wechseln macht man praktisch automatisch nach jedem geschäft.

 

nun aber das flüssige: das leeren macht man auch spätestens nach 1-2 tagen sonst ist es voll, ABER leeren alleine von dem Kanister reicht nicht, man sollte auch nachspülen 🙂 Sonst fängt das Ding schon an zu stinken   ABER das tolle wiederum ist der Deckel bei meinem Modell hält tatsächlich den Geruch dicht drinnen (darum ist uns das mit dem nachspülen auch zu spät aufgefallen - sobald der Decken geöffnet wird hmmmm Duft 🙂

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    mmurk MJ24 swoosh999 J-73 Ottox10 classicline2009 Stefan_186 dergerd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.