Fran Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Hallo liebe Fangemeinde. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich Suche verstärkte Gasdruckfedern für den T6.1 Cali Beach von 1400-1600 Newton um meine Heckbox zu heben. Habt Ihr einen Tipp? Busschmiede kann momentan nicht liefern und Terranger war mir doch etwas zu teuer, weiterhin muss bei deren Lösung am Fahrzeug gebohrt werden was ich vermeiden will in der Garantie. Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 Soweit ich weiß müssen bei über 1400N die Lastaufnahmepunkte verstärkt werden. Mehr kann ich aktuell nciht dazu beitragen, sorry Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also mit 1400N auskommen oder bohren, wenn ich das mal zusammenfassen darf ;) Link zu diesem Kommentar
Forthradler Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 (bearbeitet) Ja, stimmt so. Wir haben auch in der Garantiezeit auf die Terranger-Lösung gewechselt. Im schlimmsten Fall hätte VW Garantiesachen an der Heckklappe abgelehnt - am Fahrzeug werden die Anschraubpunkte der originalen Aufnahme verwendet. Edit: Wir haben auf dem Heckträger das Reserverad (235/65R17) und einen 20l-Wasserkanister. Wenn der Kanister voll ist dann sind die 1400N-Dämpfer von Terranger schon fast zu schwach - größere wollten wir aber nicht weil sie bei leerem Kanister schon wieder zu stark sind. Gruß Klaus Bearbeitet 25. Juni 2021 von Forthradler Link zu diesem Kommentar
WildCalPhoto Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein, bei den GMB Gasfedern werden zwar die Befestigungspunkte durch deutlich robustere Ausführungen ersetzt, aber es werden die vorhandenen Gewinde genutzt. (T6/T6.1, beim T5 muss eine Niete ausgebohrt werden) Man braucht allerdings ein passendes Vielzahn-Bit um die unteren Original-Befestigungen lösen zu können. Bearbeitet 25. Juni 2021 von WildCalPhoto Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ah, gut zu wissen. Villeicht gönne ich mir dann doch nochmal ein Upgrade. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the link content in this post. gehört doch in jede gut sortierte Werkzeugsammlung 😉 Link zu diesem Kommentar
WildCalPhoto Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Stimmt, da ist dann wirklich alles bei. 😀 Bei mir fehlte im Wera-Automotive-Bitsatz ausgerechnet der Vielzahn XZN M10, und genau der wurde benötigt. Kann man zum Glück für unter 4€ nachordern. Link zu diesem Kommentar
Fran Geschrieben 25. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 Danke euch für die Tipps. Ich habe bei GMB bestellt und werde berichten. Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mal kurz eine andere Frage. Wie verhinderst du beim öffnen der Heckklappe das der bewegliche Teil des Heckträgers mit der Kiste darauf nicht runter klappt? Ich kann es auf dem Foto nicht erkennen! Link zu diesem Kommentar
Forthradler Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 Kurze Frage/Hinweis: Kann man die Dämpfer von GMB wieder durch die Original-Dämpfer ersetzen? Wie haben im Winter den Heckträger nicht am Fahrzeug und dadurch viel weniger Gewicht auf der Heckklappe. Mit den stärken Dämpfern bekommt meine Frau sie nicht zu und ich habe auch ziemlich zu kämpfen. Deswegen wechseln wir in der Zeit auf schwächere Dämpfer. Viele Grüße Klaus Link zu diesem Kommentar
Kosmonaut Geschrieben 5. März 2023 Teilen Geschrieben 5. März 2023 Gibts darauf noch eine Antwort? Link zu diesem Kommentar
BU77I Geschrieben 7. Mai 2023 Teilen Geschrieben 7. Mai 2023 Hallo Leute, ich hatte die GMB Federn für meinen T6 bestellt. Jetzt kam ein Rückruf, wegen möglicher Fehler in den Kugelköpfen. Bitte schaut mal nach, wenn ihr die Teile eingebaut habt. Betroffen sind folgende Halterungen des Gasdruckfeder-Sets mit folgender Artikelnummer: MB-M590A MB-M592A lG Stephan 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge