Zum Inhalt springen

Fragen T6.1 Beach Neuling - Standheizung (Luft) lässt sich nicht starten


Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Hi, ich fürchte wohl ich muss in die Werkstatt oder hat einer eine tolle Idee oder einen Workaround für ein bekanntes Problem? 

 

Nachdem nach Auslieferung ja meine CU gar nicht ging wurde da ja ein Hotfix / Update eingespielt. Danach hab ich die Standheizung testen wollen. 

 

Das ERSTE mal konnte ich bei eingeschaltetr Zündung wie im Boardbuch beschrieben die Einstellungen aufrufen um die Art einzustellen (da habe ich Luft gewählt) danach wollte ich starten, aber das organgene Symbol ging direkt wieder aus. 

 

Jetzt ist der Status so: 

 

Die Einstellungen kann ich gar nicht mehr aufrufen, da kommt direkt Fehler: Standheizung in der CU...

 

Starte ich "sofort heizen" geht das orangene Symbol an (bleibt auch an) , aber es kommen keine Luftgeräuche / Luft aus der Öffnung... dafür alle paar sekunden ein klacken aus der Beifahrer Amatur als ob da ein relay schalten will...

 

Starte ich "Dauerheizen" geht das organgene Symbol kurz an und dann wieder direkt aus...und natürlich auch nix warme Luft...

 

Hattet ihr sowas schon ? Finde hier vor allem Themen die ein willkürliches Abschalten der Dauerheizenfunktion in der Nacht beschreiben....aber meine scheint gar nicht erst zu gehen,..

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir vorstellen, dass es dem Thermostaten im Moment zu warm ist, um die Heizung zu starten. Er wird evtl. Schwierigkeiten haben, auf 25 °C aufzuheizen. Wenn du es kühl hast, und trotzdem nichts angeht, würde ich doch nochmal zur Werkstatt fahren. 

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal bitte folgende Dinge auszuschließen:

  • Der Tank ist fast leer und im roten Bereich
  • Es ist zu warm oder du hast eine zu niedrige Stufe eingestellt
  • Die Aufbaubatterie ist zu schwach

 

Die Einstellung sollte von dir so vorgenommen werden, dass du mit Stufe 10 beginnst, um auszuschließen, dass der Thermostat die LSH nach Beginn wieder ausschaltet.

Wenn Batterie und Tank voll und bei Stufe 10 imer noch nix passiert, dann würde ich bei der Werkstadt nen Termin machen.

 

Vielleicht hat deine CU ja immernoch ne Macke.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

weiß denn jemand ob die Standheizung erst bei Temperaturen unter X Grad geht oder ist das eine Vermutung? 

 

Batterie und Tank waren natürlich voll bei den Tests 🙂 Soweit war ich 

 

Einen Test konnte ich mal morgens bei so rund 17 Grad machen....wenn es hard coded wirklich nur unter 12 Grad oder so geht dann kann ich das natürlich derzeit nicht testen bzw wird nie funktionieren. 

 

Was mich aber noch irritiert ist versuche ich sie mit der Taste der Fernbedienung zu startet blinkt diese unregelmäßig grün was laut Handbuch heisst fehler.... ( die Taste müsste vom Verständnis "sofort heizen" aktivieren oder? )

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Darf ich fragen, was hier aus dem Verhalten der Standheizung geworden ist? Bei mir äußert es sich ähnlich - bei 17° Innentemperatur und Stufe 10 geht nach ein paar Sekunden einfach das gelbe Heizungssymbol wieder kommentarlos aus. Ist jetzt die Heizung defekt oder sind 17° nur zu warm?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi so er war jetzt in der werkstatt und die meinten die Zündkerze der Standheizung hatte ein komisch Datum in der Zukunft gehabt und deshalb wohl nicht gezündet. Die haben das Datum korrigiert nun lässt sich die Standheizung starten...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    oimara Callimaik RalphG Explorer Fin-Tonic reiseduo breezer joernp bonanzarad Lene
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.