Zum Inhalt springen

Dachklima nachrüsten

Grap4fruit

Empfohlene Beiträge

Wir waren jetzt Ostern unterwegs, in Österreich war es auch warm, die Klimaanlage hatte da natürlich keinerlei Probleme, aber das Raumklima während der Fahrt war deutlich angenehmer und da ich bei 3,5 to die Fahrräder und anderes in einem Anhänger transportiere, habe ich auf dessen Klappdeckel 510 Watt Solar montiert. Mit dem originalen Solar und dem Anhänger konnten wir die Anlage tagsüber bei Sonne autark ohne Landstrom betreiben. Um das Gewicht der Klimaanlage zu kompensieren, habe ich die AGM entfernt und durch ein Leergehäuse mit dem Victron XS ersetzt. Es wird jetzt alles mit der 200 Ah LiFePo4 betrieben.

Heute war es heiß, der GC 600 stand in der Sonne, von 12:00 bis 17:00 habe ich die Klimaanlage ohne Landstrom mit maximaler Leistung betrieben. Die Temperaturkurve von dem kühleren gestrigen Tag habe ich als Vergleich hinzugefügt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 148 Mitgliedern gesehen

Radkäppchen msk callilui Mifoss20 andre1601 SpeedyDresden Winter2004 nick0297jan Berfuc flokel Bertram-der-Bulli haaner ASI Emmental alexo Rockiebal waxtomwax Dropter Bernd90 AgentSmith Brueg Kleber Oberbayer Benzin Burpingcat DomJu Jennelix nsarassa Deco ralfalex wattos Grzegorz gueldner69 Lorenz600 BULLI&VESPA TorstenGC600 Laercio ich10 Greg81 n.t5 bustrip der_maik Fvkrogh Adddi Dr.Chris Migbi Logoflash85 RoCCo46 eisenhauer654 Womoflitzer MarcusM trashmaryflo Andreas_Saar Mick120 ufo61 RoteSocke breuermo cuwupo Shibafan Urlaub2.0 VWFan L30L0H magicrunman Rainer1980 cali1976 Tobibass FrankScherer maj0 Reini993 Back_To_Bus AndreGC680 Zohan 931_2 rage_0815 Obersulm sten208 T4-Diebstahl Oelfuss LupoBavarese califranjo Lekloev RonnyGC Silviu Ekki-Hamburg linux14 Knubbig _FKO Onlyvans MIKWI CaliUli Flanders Moasta heiligsblechli Californiger OPAWIT MarioRS GCharly sonnyboy demmo Slowmover +48 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.