Zum Inhalt springen

Umstieg von T5.2 Multivan auf T6 California


Bernhardiner1985

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin @Bernhardiner1985

 

doch das geht mit dem Nachrüsten einer Drehkonsole. 

Haben wir auch so gemacht.

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ein TSI mit doppelt so hohen Spritverbrauch wie die aktuellen TDI? Gibt wahrscheinlich einen Grund warum die TSI nicht mehr angeboten werden. Keine Langstrecke und Reisemobil schließt sich auch ein bisschen aus. Die Steuer als Diesel ist ja kein Problem mit der Anmeldung als Wohnmobil. Geht selbst als Beach mit Miniküche.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es soll auch Leute geben die ihren Cali im Alltag nutzen und nur bei 3-5km Fahrt ihre Kinder in die Kita damit bringen 😜

siehe T6.1 Forum bei dem Thema Regeneration.

Der Cali ist ja keine typische Weißwahre die nur für den Urlaub genutzt wird.

Darum hat der Benziner auch seine Daseinsberechtigung gehabt, auch wenn für mich persönlich ein Benziner bei der Schrankwand auch niemals vor die Haustüre kommt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja gut das Thema ist ja immer sehr individuell. Bei uns ist er auch das alleinige Familienauto. Aber die 2 KM zur Kita fahr ich doch eher mit dem Fahrrad. Ist schneller und gesünder. Aber das ist macht ja jeder wie er denkt. 
 

Trotzdem scheint der TSI ja nicht so bleibt gewesen zu sein, weil es ihn nun nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mehr als 15% Rabatt bei VWN? Als Messepreis vielleicht. 

Bearbeitet von diddo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

15+3% sind die Messepreise, alles darüber Glück oder ein Reimport.

Link zu diesem Kommentar

Ich find den auch recht teuer, vor allem mit dem Km Stand. Ich persönlich würde mir so ein Auto auch nicht ohne den ACC kaufen ( ich würde sagen der hat keinen ).

Lass dir lieber ein wenig Zeit und schau als mal hier im Forum oder bestelle einen neuen. Auf unseren Beach gab es damals beim Händler vor Ort 15% Nachlass, ich meine auf die Coast & Ocean gibt es nochmal 3% on top.

Link zu diesem Kommentar

Das Fahrzeug kostet gebraucht fast soviel wie ich im Dezember 2016 für unseren Ocean aus meinem Profil neu bezahlt habe...Wahnsinn, aber alles ist grad knapp und teuer...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gebraucht ist halt sofort verfügbar. Bei Neubestellung darf man aktuell ja 6-18 Monate einplanen. Das schlägt sich auf den leeren Gebrauchtmarkt wieder. 

Link zu diesem Kommentar

Aber mit 120tkm ist der Motor mit seiner Hälfte der Lebenszeit angekommen. Das sollte man nicht vergessen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich ja gesagt...Trotzdem finde ich diesen Preis lächerlich,  aber ein Dummer steht jeden Tag auf.

Ein Caddy California mit einer korrekten Campingausstattung für 56000 !€ geht ja auch...

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Dumm ist relativ, mit 53tsd ist das so ziemlich einer der günstigsten. Die Frage ist, was ist es einem Wert und welches Risiko möchte man eingehen.

 

„Haben wollen“ vs Vernunft, meist ist ersteres der Sieger;-)

 

Jahreswagen mit wenig km liegen 70tsd. aufwärts. Krass was da auf dem Gebrauchtmarkt los ist.

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

Aber die Fahrzeuge werden doch nicht über Listenpreis angeboten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein aber wenn ein gebrauchter halt nur ~5000€ „günstiger“ als ein neuer Cali ist macht man das halt nur, weil man den Cali sofort möchte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Diese These kann ich nicht nachvollziehen...

 

Zum Vergleich aktuell:

California 6.1 Ocean "Edition" Ab 71.489,25 € inkl. MwSt.

und da gibt´s noch jede Menge Sonderausstattung

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Knight
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.