Zum Inhalt springen

VW ID - Avatar


jumperger

Empfohlene Beiträge

Im  neuen myvolkswagen Portal ist es nun möglich dem Profil ein Bild zuzuordnen.

 

Wird bei euch dieses Bild beim Nutzer im Calli angezeigt?

Link zu diesem Kommentar

Klingt spannend.

 

Ich teste mal und werde berichten

Link zu diesem Kommentar

bei mir nicht ✌

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe heute Früh einen Avatar eingestellt und einen anderen "Spitznamen"  (Anrede beim Start des Cali).

 

Die Anrede ist sofort geändert; der Avatar nicht 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Nach der Tour heute nix Neues 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

😎 ich fühle mich als Kunde auch immer abgeholt, wenn ich von der schwarzen Silhouette und mit Hallo Gast begrüßt werde im eigenen Auto 🙈

 

Na gut, wenn man sich eine VW ID erstellt und dann noch viel Glück hat, dass die Software Version auf dem eigenen Fahrzeug erfolgreich mit dem Server kommuniziert, bekommt man immerhin zur Begrüßung seinen eigenen Namen zusammen mit dem schwarzen Bildchen, dass man schon von „Hallo Gast“ kennt.

 

Die Nutzererfahrung bietet noch etwas Potential zur Verbesserung 😉. Ich würde lieber gar nicht begrüßt werden, als im eignen Auto zum Gast degradiert zu werden.

Lasst den scheiß doch einfach weg, anstatt die Kunden zu ärgern. Wenn es nicht da wäre, würde es doch auch niemand vermissen 🤷🏼‍♂️ 

 

 

PS: Ich ärgere mich nicht wirklich darüber. Diese stümperhaften User Stories lösen nur gelegentlich Kopfschütteln oder bestenfalls ein Schmunzeln bei mir aus.

 

PPS: Ein eigener Avatar, der auch offline noch funktioniert, würde mich auch freuen 😉 

 

Bearbeitet von CaliRatjada
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat sich zurück geupdatet, ...

 

Kein Avatar, keine Anrede (wie in WE Connect hinterlegt), ....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Geht das eigentlich inzwischen? Mir nervt diese (vermeintliche) Kleinigkeit auch kolossal. Stümperhaft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Offensichtlich geht es bei Deinem Cali ja immer noch nicht, sonst würdest Du ja nicht fragen, woll? 😜
Genauso wenig wird im Discover Media meines Cali bis zum heutigen Tag ein angepasstes Avatar angezeigt.

Genau das ist es ja, was mich auch kolossal nervt: VW "verspricht" die tollsten Sachen, aber die vermeintlich einfachsten davon funktionieren einfach nicht. Völlig unabhängig davon, ob es nun eine elementar wichtige Funktion ist oder lediglich vielleicht eine "optische" Sache o.ä.
Das selbe Thema sind z.B. die zumindest bei der Version H12/0278 immer noch teilweise fehlenden Senderlogos auf den Stationstasten, weil man einfach nicht in der Lage ist, die Radiodatenbank auf den neuesten Stand zu bringen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Na könnte ja auch sein, dass ich nur zu doof bin. Ist kein Drama, aber schön wäre es schon mit eigenem Bild.

Link zu diesem Kommentar

Finde es auch schade. Insbesondere weil der Platzhalter für den Avatar so prominent vertreten ist... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    There seeigel56 Eraserhead.de Petersen2 NordfrieseInMaulbronn VWschaBULLI jessi1994 MAJUCA marten71 Backspin65 Klondyke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.