Zum Inhalt springen

Kinderbett Stütze klemmt


timfraerks

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Ich hoffe das Thema gab es noch nicht hier, habe so nichts gefunden...

Bei meinem Grand California 600 klemmt die kleine Stütze, die automatisch herausfährt, sobald man das Bett herauszieht. Bekomme sie gar nicht raus leider...

Man hört das Klicken, es rührt sich aber nichts.

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Viele Grüße 

Tim

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Tim,

ich habe das gleiche Problem. Wie ist das damals repariert worden? Ich bin zur Zeit mit dem Cali in Urlaub und für jede Info dankbar.

Viele Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich bin neu im Forum und wir haben seit gestern einen Grand California 600. Leider klappt auch bei uns die Stütze für das Hochbett nicht aus, lediglich ein leises Klicken ist zu hören. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegt oder ob die Stütze auch manuell ausklappbar ist? Würde mich sehr über einen Hinweis freuen. Viele Grüße

Gudrun

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Manuell lässt sich die Stütze nicht ausfahren.

Der Mechanismus sieht so aus, dass ein Drahtseil gezogen wird, wenn eine Rolle des Auszugs auf der linken Seite über eine bestimmte Stelle gleitet. 

 

Entweder hat sich also das Drahtseil gelockert und es wird nicht mehr ausreichend gezogen oder der Stützenmechanismus an sich klemmt. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Snuggles, Du bist heute echt mein Held. Wir wussten nicht, dass der Mechanismus über ein Drahtseil gezogen wird. Erstmal haben wir mit einer Taschenlampe in die Öffnung der Stützvorrichtung geleuchtet und den Seilzug entdeckt. Mit einem dünnen Drahthaken haben wir etwas an dem Draht gezogen, während wir gleichzeitig das Bett herausgezogen haben. Tatsächlich löste sich die Stütze! Jetzt bleibt die Stütze erstmal draußen, bis wir mal in die Werkstatt kommen. Dein Tipp mit dem zu lockeren Seilzug war sehr hilfreich. Jetzt können wir in Urlaub fahren. Ganz herzlichen Dank!!!

Mundi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte vermutet, dass es ein lockeres Seil ist. 

Das kann man eigentlich auch selber reparieren - ob sich das lohnt, hängt von der Entfernung zur Werkstatt und dem damit verbundenen zeitlichen Aufwand ab. 

 

Falls ihr das nach dem Urlaub selber angehen wollt, melde dich nochmal - ich habe den Bettauszug schon mal ausgebaut und kenne den genauen Mechanismus auf der Bettseite. Hab nur damals leider kein Foto davon gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Dein Angebot, ich melde mich gerne nochmal, falls wir uns selbst dranmachen. 
Schöne Grüße

Mundi

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Wie ist das denn ausgegangen ? Habt ihr selbst Hand angelegt ? 
Die Frage ist ob der Bowdenzug nachgespannt werden kann, ähnlich wie am Fahrrad wenn man die Verkleidung links demontieren würde.

Beim Cali den wir demnächst bekommen klemmte die Stütze auch, mal schauen ob die das gelöst bekommen oder ob ich mich selbst dran mache.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das geht. ist eine Madenschraube, die mit Klebstoff gegen Lösen gesichert ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles klar Danke dir.

 

René

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 99 Mitgliedern gesehen

    Woha63 codefive totohohmann Homan Saschinka eryayi mrmireaux Hummel2 Le_Bruno brodersm tstock Jesko remidreams ThomasR Rockykelly Muivid Jolo Kai184 califuzzi LutzT McFoerg Yue47 mo.wgnr RonnyGC OceanDrive jeanpouet2 S8-Martina n.t5 Waldo Ekki-Hamburg GC-Freund surfer245 Aktionjackson91 Logoflash85 Moritz_1511 Antheo MIKWI FrankScherer maze911 Wimmie HungrySailfish Jerawi Hexemer Bekay Mundi CaliUli Jaron bustrip sprungimdach GCharly Volo Bobby59 T4-Diebstahl Emmental _FKO WuRie AgentSmith califranjo ToG1410 paulrasch Berfuc Obersulm AndreGC680 Caligula Mifoss20 Ranger Nullzwozwoeinser Semmel200 Cali-on-tour ALFornia Salmix jekyll nick0297jan ennortr eisenhauer654 mpknight MarioRS kofi1990 Moasta norrland GrandCaliforni Vicot VWFan chruesi ufo61 callilui Silviu Flanders Rockiebal Rene2209 colinoczech snuggles calimerlin Hanning Hali Wolfmutter CvBCali kleinermarc steffo1989
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.