Zum Inhalt springen

Drehsitz und Handbremse


eimsbush

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal Hilfe, denn ich habe ein Brett vor dem Kopf. Unser LFW wird voraussichtlich im Juli eingebaut - Lieferketten-Drama.

 

Daher habe ich die Auffahrkeile reaktiviert. Nur wie zur Hölle soll ich denn den Vordersitz drehen, wenn ich mit angezogener Handbremse auf den Keilen stehe?

 

Ich muss irgendwas übersehen, denn so blöd kann niemand bei VW sein, dass es so konstruiert wurde.

 

Bitte erlöst mich :)

 

BG

Link zu diesem Kommentar

Ein Keil oder den Gang einlegen...

Link zu diesem Kommentar

Och das Projekt Blum gab es bereits zu Zeiten des t3 Joker. 
Hat der t 6 weder Schaltung noch Automatik? Beide Getriebe halten den Wagen auf dem Keil.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das DSG. Da dann auf D?  Wippen gibt es da nicht mehr. Und P federt nach und rollt aus der Waage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst doch auf den Keilen stehend P einlegen, dann passiert doch nichts (mehr)!? 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Offtopic - bin aber neugierig, da wir auch ein VB LFW bestellt haben. Sollte eigentlich nächste Woche eingebaut werden, Teile sind aber noch nicht da. Bestellt hatten wir Mitte März, da hieß Lieferzeit beträgt 10-12Wochen.

Wann hast du bestellt?

 

Zum eigentlichen Thema: Es stehen ja wahrscheinlich nicht alle Räder auf den Auffahrkeilen, da würde es doch reichen Keile/Steine als Wegroll-Sperre unter die anderen Räder zu legen, oder?

 

Gruß

quas

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar

Ich bin wahrscheinlich zu blöd, aber schon beim T6 hat P nie die Waage gehalten. Er rollt immer einen Tick zurück. Nur die Handbremse konnte perfekt fixieren.

 

Das VB habe ich letztes Jahr bestellt. Dann musste für den großen Motor von VB angepasst werden + Corona. Daher hängt es noch überall. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erlösungsvorschlag: auf Keil/Keilen hochfahren, Handbremse anziehen, mit einem Keil/Stein odgl ein anderes Rad blockieren, Handbremse wieder lösen, Sitz drehen und anschließend den im Vorfeld bestellten Longdrink in aller Ruhe genießen 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, danke. Wir haben ja noch einen Beach MJ20, Frontantrieb und 150kW, da hätte es wohl keiner Anpassung bedurft. . Aber ich vermute es gibt dann nur noch die neue Lösung. Bis Mitte Juli haben wir noch Zeit, ansonsten müssten wir auch über eine Alternative nachdenken.

 

Gruß

quas

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


YES! Danke :)

Link zu diesem Kommentar

Und um dich zu beruhigen, mit angezogene Handbremse gibt es keinen Trick, um den Sitz zu drehen. Wäre ein Argument für die elektronische Parkbremse, aber der T6.1 ist halt doch nur ein T5.4 😉. Und so eine echte Handbremse hat auch ihren Charme. Naja, sie hätte wenigstens Womo-mäßig auf der anderen Seite sein können... Aber wir wissen uns ja zu behelfen 😊.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Schau mal da:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Teile liegen immer noch bei mir im Lager. 


Wer traut sich?

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du musst den elektrischen , bzw. in der Höhe verstellbaren Fahrersitz bestellen. So bin ich dem Problem entkommen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Bogenhexe Phil-Cali jovelt ahaar fu55el
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.