Zum Inhalt springen

Modelljahr herausfinden GC600

Empfohlene BeitrÀge

Hi Zusammen, 

habe ein VorfĂŒhr-Fahrzeug ab "Hof" gekauft, bekomme es in 2 Wochen. Der HĂ€ndler sagte dass es in "Mitte/Ende 2020" produziert wurde. Er ist wie immer sehr schwammig. 

Kann ich mit der Identnummer des FZG (die habe ich ja schon im Kaufvertrag) genau checken ob es Modelljahr 2020 oder 2021 ist?

Habe mit der Suche nicht direkt was gefunden, sorry wenn ich was ĂŒbersehen habe. 

Danke Euch

Bearbeitet von Grap4fruit

Wie Du die FZG nutzen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Aber die GC erhalten im Werk nach Fertigstellung eine GasprĂŒfung mit Protokoll. Das hat, zumindest bei meinem GC, der Werkstechniker mit Datum unterschrieben, genau wie das PrĂŒfprotokoll des Fahrzeugfunktionschecks im Werk. Die Protokolle mĂŒssten sich im Fahrzeug befinden. Wenn Du also einen Blick darauf werfen kannst, wĂŒsstest Du zumindest mal recht genau, wann das Fahrzeug gebaut wurde.

Und ĂŒbrigens wĂŒrde ich bei einem GC, der schon einen Winter auf dem Hof eines HĂ€ndlers verbracht hat, sehr genau prĂŒfen, ob unter dem Waschbecken des Bades alles wasserdicht ist - oder ob dort Restwasser aus der FunktionsprĂŒfung im Werk oder von VorfĂŒhrnutzungen zu einem Frostschaden gefĂŒhrt hat und Wasser rieselt, wenn Du den Wasserhahn benutzt...

Moin,

Die 10. Stelle der FIN gibt das Modelljahr an.

K = 2019

L = 2020

M = 2021

Sonnige GrĂŒĂŸe vom Jadebusen.

Jörg 

Ah, es ist ein M, cool :) Danke

Und Danke fĂŒr den Tip mit dem Wasser, das werde ich mir ansehen. 

• 4 Wochen spĂ€ter...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sollte so sein, da der Modelljahreswechsel im Sommer erfolgt. 

• 5 Monate spĂ€ter...

Moin, das Datum der EZ ist hier nicht so aussagekrÀftig. Das Datum der Herstellung (s.a.o.) ist entscheidend. Eine Standzeit vor Erstzulassung von bis zu 12 Monaten ist ja keine Seltenheit. LG Kurt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 7 Mitgliedern gesehen

prth chrishpunkt gilster Abflug tholo Buscal hondur
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.