Zum Inhalt springen

Modelljahr herausfinden GC600


Grap4fruit

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen, 

habe ein Vorführ-Fahrzeug ab "Hof" gekauft, bekomme es in 2 Wochen. Der Händler sagte dass es in "Mitte/Ende 2020" produziert wurde. Er ist wie immer sehr schwammig. 

Kann ich mit der Identnummer des FZG (die habe ich ja schon im Kaufvertrag) genau checken ob es Modelljahr 2020 oder 2021 ist?

Habe mit der Suche nicht direkt was gefunden, sorry wenn ich was übersehen habe. 

Danke Euch

Bearbeitet von Grap4fruit
Link zu diesem Kommentar

Wie Du die FZG nutzen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Aber die GC erhalten im Werk nach Fertigstellung eine Gasprüfung mit Protokoll. Das hat, zumindest bei meinem GC, der Werkstechniker mit Datum unterschrieben, genau wie das Prüfprotokoll des Fahrzeugfunktionschecks im Werk. Die Protokolle müssten sich im Fahrzeug befinden. Wenn Du also einen Blick darauf werfen kannst, wüsstest Du zumindest mal recht genau, wann das Fahrzeug gebaut wurde.

 

Und übrigens würde ich bei einem GC, der schon einen Winter auf dem Hof eines Händlers verbracht hat, sehr genau prüfen, ob unter dem Waschbecken des Bades alles wasserdicht ist - oder ob dort Restwasser aus der Funktionsprüfung im Werk oder von Vorführnutzungen zu einem Frostschaden geführt hat und Wasser rieselt, wenn Du den Wasserhahn benutzt...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Die 10. Stelle der FIN gibt das Modelljahr an.

K = 2019

L = 2020

M = 2021

 

 

Sonnige Grüße vom Jadebusen.

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Ah, es ist ein M, cool :) Danke

Und Danke für den Tip mit dem Wasser, das werde ich mir ansehen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sollte so sein, da der Modelljahreswechsel im Sommer erfolgt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Moin, das Datum der EZ ist hier nicht so aussagekräftig. Das Datum der Herstellung (s.a.o.) ist entscheidend. Eine Standzeit vor Erstzulassung von bis zu 12 Monaten ist ja keine Seltenheit. LG Kurt

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    funz Guidok Tomtom98 Suedwind2004
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.