Jump to content
York

Ablagebrett neben Spüle rastet nicht mehr ein

Recommended Posts

York

Hallo zusammen,

 

das Ablagebrett neben der Spüle rastet in der senkrechten Ruheposition nicht mehr ein. Beim Runterdrücken federt das Brett zurück, es rastet nicht mehr ein.

 

Gibt es einen Trick zur Reaktivierung? Wie kommt man an den den Federrastenmechanismus ran?

 

Danke für Eure Hinweise.

 

Grüsse

 

Share this post


Link to post
Waldkaeuzchen

Nach meiner Erkenntnis sind von Häfele sog. „Druckschnäpper“ verbaut. Die sind eigentlich unverwüstlich. Scheinbar klemmt irgendetwas dazwischen. Ich würde mit einem langen schmale Gegenstand (Messer, Draht) mal prüfen. Der Ausbau ist nahezu unmöglich. Da wir eine höhere Matratze haben, wollte ich das Teil im Schrank verlängern. Auch ein Möbeltischler ist gescheitert, man bekommt es nicht auf, ohne den Küchenblock auseinander zu nehmen. Der Auszugbegrenzer oben ist die zugeschnittene Öffnung. 

VG

Dietmar

Share this post


Link to post
York

Hallo Dietmar,

 

danke für Deine Rückmeldung. Ich hatte schon befürchtet, dass es kaum möglich sein wird, an die Dämpfer heranzukommen. Meine Hoffnung war es , nach Demontage des oberen Auszugbegrenzers den Mechanismus als Modul herausziehen zu können….

 

Grüsse

 

Andreas

Share this post


Link to post
ralfvd

Ich habe das gleiche Problem. Der Händler vor Ort hatte Ersatzteile bestellt, aber es dauert viele Monate, bis sie geliefert werden. Also leider gibt es nichts was man selber machen kann um es selber zu reparieren denke ich

(google translate)

Share this post


Link to post
York
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fahrzeug ist jetzt in der Werkstatt. Teile sind ebenfalls aktuell nicht verfügbar: Sobald diese eintreffen, wird es einen neuen Termin geben.

 

Grüße

 

Andreas

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.