Jump to content
York

Ablagebrett neben Spüle rastet nicht mehr ein

Recommended Posts

York

Hallo zusammen,

das Ablagebrett neben der Spüle rastet in der senkrechten Ruheposition nicht mehr ein. Beim Runterdrücken federt das Brett zurück, es rastet nicht mehr ein.

Gibt es einen Trick zur Reaktivierung? Wie kommt man an den den Federrastenmechanismus ran?

Danke für Eure Hinweise.

Grüsse

Waldkaeuzchen

Nach meiner Erkenntnis sind von Häfele sog. „Druckschnäpper“ verbaut. Die sind eigentlich unverwüstlich. Scheinbar klemmt irgendetwas dazwischen. Ich würde mit einem langen schmale Gegenstand (Messer, Draht) mal prüfen. Der Ausbau ist nahezu unmöglich. Da wir eine höhere Matratze haben, wollte ich das Teil im Schrank verlängern. Auch ein Möbeltischler ist gescheitert, man bekommt es nicht auf, ohne den Küchenblock auseinander zu nehmen. Der Auszugbegrenzer oben ist die zugeschnittene Öffnung. 

VG

Dietmar

York

Hallo Dietmar,

danke für Deine Rückmeldung. Ich hatte schon befürchtet, dass es kaum möglich sein wird, an die Dämpfer heranzukommen. Meine Hoffnung war es , nach Demontage des oberen Auszugbegrenzers den Mechanismus als Modul herausziehen zu können….

Grüsse

Andreas

ralfvd

Ich habe das gleiche Problem. Der Händler vor Ort hatte Ersatzteile bestellt, aber es dauert viele Monate, bis sie geliefert werden. Also leider gibt es nichts was man selber machen kann um es selber zu reparieren denke ich

(google translate)

York
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fahrzeug ist jetzt in der Werkstatt. Teile sind ebenfalls aktuell nicht verfügbar: Sobald diese eintreffen, wird es einen neuen Termin geben.

Grüße

Andreas