Zum Inhalt springen

Hohlraumversiegelung selber aufbringen?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht toll aus, allerdings frage ich nach dem Test den Du verlinkt hast , warum Du nicht Fertan UBS 240 verwendet hat ?  Günstig und lt Test mit deutlich besseren Ergebnissen als Dinol.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

ich habe selbst sehr schlechte Erfahrungen mit Fertan gemacht, einfach vertan

 

im Teil 2 und neueren Test ist der Klassiker Dinol immer Nummer .1-2 nach den Fetten, darum

und weil weder härtend = Bruch in der Schicht noch klebrig

 

Auch Holts ... sind io jedem nach seinem Gusto

Die Fett<> Wachs Entscheidung muss jeder selbst für sich finden. Aber mach mal Fett 60 Grad heiss drauf, in life... ne da bin ich durch ... 

 

Ps beim neu bestellten 6.1Ocean gabs diesmal die Versiegelung GRATIS in Reutte als Verhandlungsposten weil wenig Unkosten für Schweiger ausser Zeit aber viel Zugewinn fuer den Familien Bus Nr 2 👍

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich bin da ziemlich pragmatisch.

Aufgrund der Nähe hier ist das Wachs von Würth!

Link zu diesem Kommentar

Man braucht ja 2 Produkte für Hohlräume und Unterboden die verschiedene Eigenschaften aufweisen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

der Bus hat kpl verkleidete Flächen -> 

ein klassicher Unterboden als Steinschlagschutz ist bereits im Gegensatz zum Marco Polo vorhanden

 

es gammelt nach langer Zeit hinter den Abdeckungen wegen Schmutzansammlung

alles Holhräume sind ab Werk gut  geflutet, ich habe meinen Bus endoskopiert..

 

Daher ist ein trockenes Kombiwachs das auch fuer Hohlräume verwendbar wäre erste Wahl. Besondere Kriecheigenschaften woe im Hohlraum nicht noetig. Somit Wuerth gute Wahl!

 

aber es bleibt : viel wichtiger ist das jährliche Ausräumen im Radhauseck vorne bei Allen Vw. Sonst freier Durchblick hier an unseem Polo, trotz intensiv Pflege in dem Eck... nach 17 Jahren freier Blick durch die Ä Säule bis zur Hinterachse. ALLE Vw sind hier gleich und es bedarf nur 2 Schrauben zum ausputzen im Eck

 

Das Schweissen auf verzinktem Rostblech war dann nur noch Tuevkonform...

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für mich als technisch nur, vorsichtig ausgedrückt, mittelmäßig begabten Menschen wäre es toll einmal sehen zu können, wie man das „ausräumen“ machen muss. Ich weiß schon mal gar nicht, welche Schrauben wo zu lösen sind. Wenn du oder jemand anderes mit Bildern das erklären würde, in mir schlüge das Herz der Dankbarkeit 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hallo Kalaaf

 

es gibt eine schöne Doku hier irgendwo finde ich gerade nicht.

aber im Prinzip eine Sache von 5 Minuten Je Seite.

Rad voll einschlagen... das Teil muss nicht kpl raus, nur die unteren Schrauben öffnen, unten anheben und auskärchern.  und dann ...

Bei ihm hier ist alles noch relativ TOP,  kein Salz.. und auch er nimmt Dinol :)

Leider, wenn der Rost schon da ist... hält es nur noch 10 jahre :)

 

er zeigt es schön auf die Schnelle:  T5 T6 alles gleich im Prinzip:

 

Der hier gezeigte Zustand ist NICHT repräsentativ. Im Normalfall sind nach wenigen Jahren einige Händevoll Schmodder, bis zu 10cm hoch aufgefülter Raum vorzufinden. Mit dem nun wachen Auge einfach mal auf der Strasse ältere VW Skoda ansehen. Alle kommen an der Ecke. Ist aussen Rost sichtbar, ist innen keine A Säule mehr da, niemals kaufen, egal wie billig, Ich habe einen ganzen Tag an beide Ecken gebraten um nochmals einen Tüv zu erhalten. ... Alles vermeidbar über 20 Jahre wenn rechtzeitig dort gewachst und gepflegt.

 

 

 

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ca 1400 und 2 Tage

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, das hilft sehr. 

Link zu diesem Kommentar


Echt jetzt - immer noch?🤔


Dieses Sumpfgebiet haben wir schon vor 25 Jahren bei unseren 96er BonJovi Golf 

auskärchern müssen......

 

😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super! Danke!

 

Jetzt bleibt nur die Frage, kennt Ihr gute Adressen im Rheinland?

 

Grüße Homer2505 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hab jetzt noch einiges hier und da zum Thema gelesen und bin für den Unterbodenschutz bei Dinitrol gelandet.

 

Leider finde ich nur keine Adressen im Rheinland, die soetwas professionell anbieten! Wer kann mit Firmen nennen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Farg doch mal beim Anbieter Dinitrol nach ob die wissen wer im Rheinland ihre Produkte verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen, bekomme irgendwann im Sommer 23 meinen Beach Camper. Überlege ernsthaft die Hohlraum-Versiegelung, finde Ber nix im Raum Thüringen / Hessen / Sachsen-Anhalt usw..  Muss es da wirklich in Richtung Österreich gehen? :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe in gera versiegeln lassen und kann dir da jemand empfehlen, falls gewünscht. Sieht bis jetzt nach 2 Jahren immer noch super aus 👌

 

muss jedes jahr zur Kontrolle und die würden auch ausbessern, wenn was wäre

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 38 Mitgliedern gesehen

    falchge marian Sanne70 Recurve caliramo jovelt papasurfer RalphG matyo Houndling fu32 Sevenpower712 swoosh999 Micro10 jfaln.1983 Wondratschek Robsen MultivAndi Old Mountain Beach Pitflit coach1009 Arnniel jonas.sandkuehler Steegi Braungu pagasamuel Sweet74 apfelquark AbansMeer Paul1803 landroval PilleH bonanzarad Lagerbier Hakorette StefanundseinBulli bottom-aeronaut wobie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.