Jump to content
Moby600

Funktion SAT Anlage

Recommended Posts

Moby600

Hallo in die Runde.

 

Nun lässt sich die SAT Anlage  nicht mehr über die CU  einschalten!

Die SAT Anlage ist anwählbar aber der nächsten Schritt  >> Button Ein/Aus  reagiert nicht mehr.

 

Ist dieses Problem bekannt ?
 

P. S.  Aufgefallen ist, dass die Batterieanzeige nun 14,2 V  und 0 A  bei 6,2 Std anzeigt 🙃

 

Grüße Moby

Share this post


Link to post
Olibu

das kenne ich, probier mal die Trittstufe zu bedienen, danach funktioniert bei mir die Sat Anlage wieder. Du kannst aber auch das KFG Steuergerät unter dem Handschuhfach resetten

Share this post


Link to post
Moby600

Danke für Info.

Habe es versucht, EinAus Button ging tatsächlich an , danach kam die Meldung: Es besteht keine Verbindung zur Sat Anlage.

Share this post


Link to post
Olibu

Ich glaube das hängt alles mit dem KFG Modul zusammen, die Sat Antenne spinnt bei mir regelmäßig, zuerst habe ich dann mehrfach die Taste zum ausfahren der Anlage gedrückt und beim 5-6 mal hat es dann geklappt, dann entdeckte ich das mit der Trittstufe und zum Schluss das KFG Steuergerät. Ich bringe den Big Bulli am nächsten Dienstag in die Werkstatt, zum Update, mal sehen ob es dann funktioniert

 

Share this post


Link to post
Moby600

Meiner ist 2te Juniwoche dran

Share this post


Link to post
MIKWI

Bitte mal untern Beifahrer Sitz schauen ob die sat-Anlage eingeschaltet ist

Share this post


Link to post
AlexanderCali600

Hallo, tatsächlich hatte ich das gleiche Problem. Unter dem Beifahrersitz kannst du wie MIKWI erwähnt die Anlage einschalten,

danach hat alles bei mir funktioniert.

 

Share this post


Link to post
Moby600

Wo soll der Schalter unter dem Beifahrersitz an der Kathreinanlage sein. Habe alles abgesucht.

Wenn möglich mit Foto.

Übrigens fiel auf dass ein Stecker nicht gesteckt also lose rumliegt.

Ist dass korrekt ?

Danke im Voraus.

Share this post


Link to post
n.t5
Posted (edited)

Lose Stecker wird man mehrere im GC finden. Hintergrund ist, das es nur eine Kabelbaumvariante für den Campingbereich gibt und somit sind natürlich paar lose Stecker übrig.

 

Hier noch das Bild vom Ein-/Ausschalter am CAP-Konverter.

Achja, dieser war bei mir auch Aus gestanden.

 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by n.t5

Share this post


Link to post
Moby600

Wo soll der Schalter unter dem Beifahrersitz an der Kathreinanlage sein. Habe alles abgesucht.

Wenn möglich mit Foto.

Übrigens fiel auf dass ein Stecker nicht gesteckt also lose rumliegt.

Ist dass korrekt ?

Danke im Voraus.

Danke, gefunden.

Schalter in Stellung 1....Lampe ist aus.

 

....aber die rt LED kann ja auch nicht leuchten wenn der Ein/Aus Button am Zentralen Bedienfeld nicht reagiert.

Oder steht die  SAT Anlage immer im Standby Modus und Led zeigt dass an ?

Share this post


Link to post
n.t5
Posted (edited)

Also wenn man an Camper Unit die SAT Anlage einschaltet, blinkt die LED am Cap-Konverter erst grün und leuchtet dann nach kurzer Zeit dauerhaft grün = Normalbetrieb - Satellit gefunden.

 

VG

Norman

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by n.t5

Share this post


Link to post
Moby600

Genau, aber hier kann ich schon nicht einschalten.....heißt dann keine Verbindung zur SAT Anlage

Share this post


Link to post
n.t5
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Prüf mal, ob alle Kabel richtig am CAP-Konverter und am CI-BUS Umsetzer richtig angeschlossen sind.

Spannungsversorgung für das SAT-System kommt direkt vom KFG Steuergerät, somit gibt es keine weitere Sicherung.

 

VG

Norman 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by n.t5

Share this post


Link to post
Moby600

Hallo   Norman,

 

ja die hatte ich schon alle geprüft, heute nochmals...alle ordentlich gesteckt.

Share this post


Link to post
n.t5
Posted (edited)

Hmmm, jetzt wird's tatsächlich tricky.

Resete mal das KFG Steuergerät über das Abstecken von dem blauen Stecker. 

Sowie den CAP-Konverter über die Reset-Taste (Taster 5 Sekunden lang gedrückt halten).

Wenn du den Ein-/Ausschalter am CAP-Konverter auf On schaltest, was zeigt die LED an?

Fehlercodes siehe Bedienungsanleitung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

 

Edited by n.t5

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.