Zum Inhalt springen

drehbare Sitze vorne


diedreicamper

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich bin neu in diesem Forum und habe auch schon eine Frage.

Ich beabsichtige einen GC600 zu kaufen. Nun konnte ich bei der Besichtigung die vorderen Sitze nicht drehen, ohne dass die Armlehnen an den beiden Türen entlangkratzen.

Habe nur ich hier einen Fehler gemacht, oder gibt es hierfür keine Lösung?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

 

diedreicamper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es geht etwas umständlich auch bei geschlossenen Türen, ohne dass etwas schabt:

1. Sitze in die hinterste Position schieben

2. Rückenlehne nach vorne drehen

3. Sitz drehen

4. Rückenlehne wieder hochkurbeln

5. Sitz in Fahrtrichtung zurückschieben.

Link zu diesem Kommentar

Ist bei allen Wettbewerbern (auf Kastenwagen-Basis!) genauso … selbst beim minimal breiteren Ducato.

 

Bearbeitet von GC-Freund
Link zu diesem Kommentar

Ja aber jetzt mal ehrlich: Seitentür auf und in 10 sec ist der Sitz gedreht, echt kein Problem. Ein durchaus größeres ist die Montage der Verdunklung der Frontscheibe (Camper Projekt) Hat man die Sitze gedreht, gehen die Sonnenblenden nicht herunter als Halterung. Aber bitte, es ist ein kompaktes Fahrzeug mit allen Vor- ..... und Nachteilen und da muss man eben die Abläufe optimieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, geht: Die Blenden innen ausklinken, zur Seitenscheibe schwenken, runterklappen, zurückschwenken. Dauert keine 3 Sekunden.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt:) Trotzdem denkt man immer: Gewurstel, hätte man einfacher haben können, wenn man die Abläufe optimiert😎

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten anfangs auch das Problem, dass es beim Drehen immer wieder schabte. Bis wir beim zufälligen Stöbern in der Anleitung den Hinweis entdeckt haben,  dass der Sitz in die oberste Position gebracht werden muss. Seitdem ist die Verstellung wesentlich einfacher 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Aktuell steht mein GC 680 noch im Werk. Lt. Händler abholbereit zur Auslieferung.

 

Mit dem Thema Sitze habe ich mich auch schon beschäftigt. Aus meiner Sicht sollte es solche Probleme nicht geben. Gibt es vielleicht jemanden der sich mit dem Versatz des Drehpunktes beschäftigt hat? Bei der Firma Sportscraft habe ich so etwa gesehen, aber nicht für die aktuellen Craftermodelle. Auf meine Anfrage (per Mail) kam auch zurück, dass sie nichts anbieten. Leider erreiche ich dort niemanden um das Thema einmal am Telefon zu diskutieren. Ggf. ist in München noch Urlaubszeit.

 

Über einen Hinweis wäre ich dankbar.

 

Link zu diesem Kommentar

Sitz vor, Sitz hoch, Sitz drehen.

Ich hab noch keinen problemloseren „Dreh“ gehabt.

(und ich habe bis auf Benz alle gehabt)

LG Kurt

 

PS

ggfs Rückenlehne etwas hochdrehen, wer es gern beim Fahren liegend hat …

PS 2

betrifft TI- und KastenFahrzeuge

 

 

Bearbeitet von candylo
Link zu diesem Kommentar

Was mich eigentlich mehr an den drehbaren vorderen Sitzen stört ist, daß sie nur 180° gedreht einrasten.
Gerade für den Beifahrersitz wär's toll eine Rastposition so bei 150° zu haben, damit man besser zum Tisch ausgerichtet ist.
Wie macht ihr das? Immer beide Sitze um 180° drehen?
Grüße Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Alphorn Loong rage_0815 larsz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.