Zum Inhalt springen

Wassereinbruch hinten - Ursache, Folgen und Beseitigung

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich auch mal eine Frage dazu, habt Ihr den Wassereinbruch erst festgestellt als es im Innenraum getropft hat oder wurde evtl. bei euch im Rahmeneiner Dichtheitsprüfung Feuchtigkeit im Fahrzeug festgestellt?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich auch so, versuch mal den Wasserhahn in der Küche durch einen neuen zu ersetzten, für mich unmöglich. Man kommt auch hier nicht hin.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bremsleuchte: erst als es reinlief, Dichtnaht vorher...

Die Dichtnaht des Hochdachs musst Du mE am Besten selbst kontollieren.

Undichtigkeiten der dritten Bremsleuchte kann man auch selbst testen - Bei Regen den Himmel etwas anheben und mit einer Leuchte ausleuchten.

Falls was tropfen sollte sieht man das ganz gut. Sollte man regelmäßig machen - kommt anscheinend auch mit neuer Dichtung wieder.

Meine Werkstatt hat sich bei der Dichtigkeitsprüfung die Gummies der Dachfenster angesehen. Das kann ich auch selber...

Und ich meine, dass zu dem Zeitpunkt meine dritte Bremsleuchte schon undicht gewesen sein muss.

Risse in der Dichtnaht hat beim Service auch keiner gesehen.

Würde mich mal interessieren, ob es verbindliche Herstellervorgaben gibt, wie eine Dichtigkeitsprüfung umzusetzen ist...

Weiß hier jemand im Forum mehr?

Funfakt:

Bei meinem getauschten Hochschrank hat sich die untere verklebte Abdeckung nach einem halben Jahr gelöst.

Da ich zuzahlen musste wurde er erneut komplett ausgetauscht. Eine von mir vorgeschlagene Reparatur hat VW abgelehnt, lieber das ganze Möbel taschen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 144 Mitgliedern gesehen

DaniB77 RonnyGC acamper Steff007 Hexemer lemuba OPAWIT VWFan whcondor Camperfuchs sten208 MarioRS leon-loewe GC-Freund Thomaspetra Logoflash85 Flh75 Siggi Maffy Salmix Julian911 Bulligonzo Rockiebal ufo61 wattos Vicot gueldner69 califranjo bustrip Emmental magicrunman Back_To_Bus California600 BK-GC600 Flanders Wami Daik Haikumsai T4-Diebstahl Woha63 haaner Semmel200 _FKO Berfuc Fvkrogh SpeedyDresden Moasta WuRie Californiger Moritz_1511 Kleber vieuxmotard ThomasR n.t5 nick0297jan Dexter Jorichter Mainline AndreGC680 Urlaub2.0 Callipiet callilui andreas.stefan sprungimdach jbielefe Jayr3x alex.roemer Ackermann Robbsi gcmartin3 Kai184 GruenNdB Vandard TheDuke Diepi gsxrmel JaMaVo Mkroenicke K_Laus nordish82 B.Liechti Suedtirolbz Ranger callivan GCharly scmgladiator Muckidackel Xando chribey mrsticks 931_2 Obersulm Enterprise Antheo Onlyvans D.Fleischer zpalm Shibafan Bart7974 Lekloev +44 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.