calicalli Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Hallo liebe Forumsteilnehmer! Liefert die 230V-Steckdose im GC unter dem Fahrersitz eine gute Inverterqualität mit Sinuswelle, so dass ich es wagen könnte, mein Macbook dort während der Fahrt aufzuladen, oder laufe ich Gefahr empfindliche Elektronik zu zerstören, wie dies wohl schon mit elektrischen Zahnbürsten bei den T5/T6-Kollegen gelegentlich der Fall war? Hat jemand mal mittels Oszilloskop oder anderen geeigneten Instrumenten die Qualität der Transformation beurteilt? Oder hat schon jemand einschlägige Erfahrungen mit zerstörter Elektronik an diesem Anschluss gemacht? Herzlichen Gruß calicalli Link zu diesem Kommentar
California600 Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Hallo calicalli, es kann sein, dass ich total daneben liege: Ich hätte es so verstanden, dass die 220V nur dann anliegen, wenn der GC am Landstrom hängt. Das 220 Volt während der Fahrt möglich sind, ist mir neu. Viele Grüße nach Schluchsee Link zu diesem Kommentar
calicalli Geschrieben 23. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Hallo California600! Ein Inverter unter dem Fahrersitz ist zumindest fakultativ beim Crafter mitbestellbar und ist bei meinem GC 680 vorhanden. Er läuft während der Fahrt und wenige Minuten danach. Die Landstromsteckdosen, die im Fahrzeug verteilt sind, sind davon vollständig unabhängig! Gruß calicalli Link zu diesem Kommentar
California600 Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Hört sich gut an. Wieder was gelernt. Probiere ich bald aus! Beste Grüße Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge