Maffy Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 (bearbeitet) An alle Beach Camper im Forum: Wie sieht bei euch die Dämmung der Miniküche aus? Bei mir ist lediglich ein kleiner Dämmstoffsteifen zwischen klappbarer Küche und Außenwand wortwörtlich eingelegt, konkret nur in Höhe und Breite der Campingaz-Flasche (siehe Bilder). Bitte schaut mal bei euch wie es ausschaut und postet es hier. Soweit es doch der Werksstandard ist, was ich stark vermutete, wäre doch die Ausfütterung/Dämmung der gesamten Fläche hinter der Miniküche keine schlechte Idee für die Isolierung des Calis oder übersehe ich da etwas? Das Dämmmaterial ist ja schnell ausgemessen und gibts in jeden Baumarkt. Danke vorab, bin gespannt auf eure Antworten. Bearbeitet 22. Mai 2021 von Maffy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinzi20 Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 Normal sollte die Matte hinten Kleber haben. Würde ich mal mit zu Händler fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 22. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 Hat sie, eine Seite der Matte ist kleberbeschichtet. Klebewirkung is aber eher mau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
foeschti Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 So sieht es bei unserem aus. Die Isomatte klebt aber relativ fest You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 26. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast du den oberen Bereich selbst gefilzt bzw. gedämmt? Sorgt sicher gut dafür, dass die auch Küche net klapptert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BulliTraum2020 Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) Ja genau das gleiche bei uns... nun ist aber durchgehend mit 19mm Armaflex gedämmt da eh alles raus war für die Kabelverlegung der Solaranlage und Stromkabel nach hinten ziehen You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 26. Mai 2021 von BulliTraum2020 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BulliTraum2020 Geschrieben 28. Mai 2021 Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 Momentan in Italien unterwegs und die Staufächer werden selbst in der prallen Sonne nicht heiß... denke es hat sich gelohnt 😅 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.