Zum Inhalt springen

Downfire Subwoofer zwischen den Sitzkonsolen


kstyler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

noch zwei Wochen dann ist mein Westfalia Sven Hedin da. Das MAN Fahrzeug ist ziemlich identisch zum Crafter/Grand California. Da ich vorhabe eine sehr nette Anlage einzubauen will ich die Zeit bis  zur Auslieferung mit ein wenig Planung nutzen:

Zwischen den beiden Sitzkonsolen würde ich gerne einen Downfire Subwoofer einbauen. Könnte mir jemand den Abstand zwischen den Sitzkonsolen/Handbremse ausmessen und auch die mögliche Höhe bis die Drehkonsolen  anfangen? Besten Dank

Bearbeitet von kstyler
Grammatik
Link zu diesem Kommentar

Breite von Handbremshebel bis Beifahrerkonsole 34 cm

 

Höhe von PVC Boden bis gedrehter Sitz Unterkante 22 cm

 

in meinem GC und ohne Gewähr!

 

VG André 

Bearbeitet von AndreGC680
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Super danke dir

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Maße kann ich so bestätigen.

Willst du etwas selber anfertigen?

Wenn ja warum nicht unter den Beifahrersitz?

Stelle mit das drüber Klettern nicht so prickelnd vor auf Dauer.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir (VW) ist der Subwoofer unter dem Beifahrersitz und “feuert” nach oben…  da stört er nicht. Und man hört ihn trotzdem. Er teilt sich übrigens den Bauraum auch mit einem 5fach Verstärker…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi! kannst du noch ein paar Details geben was bei dir da genau verbaut ist. Massenfertigung oder Stangenware? 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ja beim Sven Hedin sitzt unterm BF Sitz die Lithium und unter dem Fahrersitz ein Radiator der Heizung. Daher ist der Platz zwischen den beiden Sitzen vom akustischen her schon der Beste. Der Subwoofer wird als Downfire sein, was im Tiefbass sehr nützlich ist. Alle anderen Positionen in einem so großen Fahrzeug erfordern viel mehr Aufwand und Leistung. Im T6 habe ich zwei 30er an je 1000 Watt RMS am Ende des Fahrzeuges verbaut und hohen Aufwand betrieben um das Dach und alle Seitenteile zu dämmen. Das möchte ich schon alleine aus Platz- und Gewichtsgründen im Camper vermeiden. Daher die Position vorne. 

Aktuell tendiere ich zu einem ARC 10 oder zwei 8er. Muß ich mir noch genau anschauen, wenn das Fahrzeug da ist.

 

Das rüberklettern kann man ja gut verkraften. Das macht man ja nicht zwölfmal pro Fahrt.

 

Für den Crafter gibt es übrigens bei Fortissimo passende und sehr gute Gehäuse. 

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ein 8“ Gladen Sub, der eingepasst wurde durch Ausschneiden des Gehäuses, und ein 5 - Kanal - Emphaser - Verstärker.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp mit Fortissimo.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das werde ich mir ggf als weiteres Upgrade genauer anschauen.

 

Erst Mal liegt bei mir im Keller ein Karton mit allerlei Dämmmaterial und das 20cm System von Audison.

Mal sehen was das kann.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Peter248 ulrichpaul chuchu amc-ldw Sniper-wolf ALFornia FrankScherer prth larsz BigEm Luvpinkler Schumiks
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.