Zum Inhalt springen

Viel weiße Flüssigkeit/Kleber an diversen Stellen


Empfohlene Beiträge

Hier gibt es wahrscheinlich eine einfache logische Erklärung, nur ich komm halt nicht drauf 🤪

 

Was genau ist diese weiße Flüssigkeit auf den Fotos? Habe jede Menge davon an verschiedenen Stellen.

Musste da der ganze Restkleber verbraucht werden und ist ordentlich übergelaufen?

Oder vielleicht was zum Abdichten? Wobei das scheinbar recht willkürlich verteilt ist.

 

Ist ja jetzt nicht direkt im Sichbereich aber ne Schönheit ist es auch nicht 😖

 

 

EFA90285-7F8D-4D16-B8A1-04F8024A6665.jpeg

741DBA95-4730-42AD-9FF2-A541ADD9A5E4.jpeg

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

PVC Nähte... werden per Roboter aufgetragen... dichten Spalte gegen Korrosion ab... völlig normal... machen alle Hersteller so... ✌ 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Servus

zum Einen gibt es kein PVC mehr an Deinem T6.1 ... und zum anderen ist das das aktuelle VW Hohlraumwachs. Leider innen reichlich aber am Unterboden unter den Abdeckungen spärlichst aufgetan..

Freu dich daran, und wenns es im Sommer nachläuft einfach entfernen mit üblichen Entfettern.

 

Ich habe eine Endoskop Tour durch unseren T6 hinter mir (Oldtimer sind mein Hobby = Rost :)  ) und dort findet sich reichlich semi tranparantes weisses Wachs in den Seitenteilen..

Link zu diesem Kommentar

das gezeigte Bild zeigt eine PVC Naht... Hohlraumwachs wird für große Flächen genutzt und gesprüht... 

 

kann leider nur öffentlich zugängliche Quellen heranziehen...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das erste Bild ist der Radkasten vorn, das Zweite die untere Führung der Schiebetür ganz rechts.

Link zu diesem Kommentar

... die weisse breite Stelle ist spritzbare  Nahtabdichtung, die dünnen weissen Läufer sind Wachs... ich kann glücklicherweise auf Jahrzehnte in der Karosserieentwicklung  in meinem Hirnksterl blicken da ich davon lebe :)

PVC zur Tuerblattverklebung vor dem Bördeln ist ein andeees Thema. Tueren rosten nicht mehr, aber die A Säule und Boden unter den Abdeckungen... 

 

aber alles gut bei VW darum ging es doch! Wenn ich da den Marco Polo in der Famie ansehe 🥲🥲🥲

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe es ist Wachs. Nicht das du den Bulli zu toll fands... :D 

Spaß bei Seite, ist mir bei meinen T6.1 auch aufgefallen, es handelt sich dabei um Wachs, ich hätte es auch zur Versieglung eingeordnet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🐷...😂

Ganz kurze Nachfrage dazu, sollte/muss ich das entfernen oder kann ichs auch einfach vor sich hinmuckern lassen?

Is halt jede Menge, an zum Teil sehr schwer zugänglichen Stellen und ziemlich fettig 😐

 

Und noch ne kurze Frage an den Profi:

Reicht die werkseitige Hohlraumversiegelung aus oder sollte da noch mal was drauf/rein?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

kann man entfernen, muss man aber nicht. Werksseitige Hohlraumversiegelung reicht für die normale Nutzungsdauer (20 Jahre). Gibt hier aber auch andere Meinungen.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Marcados AlexClimber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.