Zum Inhalt springen

Versicherungen für Beach Tour (PKW)


Homer2505

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, im T6.1er Forum ist man mit einem PKW schon fast ein Exot...

Viele von Euch empfehlen bei den WoMos die RMV Versicherung. Doch wie sieht die Erfahrung bei den PKWs aus? Habe die HUK24 oder HUK Coburg im Auge.

Was denkt Ihr über die Telematiktarife?

Bringen nochmal 10-30% Ersparnis...

Freu mich über Eure Erfahrungen!

 

Grüße Homer2505 

Bearbeitet von Homer2505
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Homer2505

    2

  • Mario2u

    1

  • Frankie72

    1

  • Rolfi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde keine reine "Online-Versicherung" nehmen, sondern immer eine mit Ansprechpartner (Versicherungsbüro) vor Ort.
Ich selbst bin mit so ziemlich allen Versicherungen bei der LVM. Nur die Haftpflicht + Vollkasko für meinen Wohnwagen ist bei der HUK. Da konnte die LVM nicht "mithalten", was mir vom Versicherungsmensch meines Vertrauens  auch nicht übel genommen wurde. Die RMV wäre übrigens beim Wohnwagen noch teurer gewesen. Die kann man wirklich nur bei Wohnmobilen gebrauchen.

Guck nicht darauf, wie man auf Biegen und Brechen irgendwo ein paar Euro an der Versicherungsprämie sparen kann, sondern was es für Leistungen gibt.
Ich habe z.B. bei der Kraftfahrtversicherung (inkl. Vollkasko) auch einen Rabatt-Schutz und einen Schutzbrief. Gerade letzterer kostet nur ein paar Cent mehr und ist für mich nicht mehr als eine mögliche Ausweichmöglichkeit, falls der ADAC mal nicht "kann", wenn es mal eine Panne gibt. Mit dem Rabattschutz wird ein möglicher verschuldeter Schaden pro Jahr so gewertet, als hätte es ihn nicht gegeben und das gilt bei meinem Tarif sowohl für die Haftpflicht, als auch separat nochmal für die Vollkasko.
Der große Vorteil ist aber: Einen Schaden dem Versicherungsmenschen des Vertrauens per Telefon melden und ggf. Unterlagen vorbei bringen oder mailen. Fertig! Keine Diskussionen mit Kundenhotlines etc.

Link zu diesem Kommentar

Kann meinem Vorredner nur zustimmen; die RMV ist ein auf Wohnmobile spezialisierter Versicherungsmakler für die KRAVAG in Hamburg. Habe meinen Bulli mit Wohnmobilzulassung dort auch versichert, weil die RMV in diesem Spezialsegment meistens unschlagbar preiswert ist; bin aber mit dem PKW und Moped bei der HUK geblieben, mit der ich schon viele Jahre zufrieden bin, seit ich von der KRAVAG wegen besserer Konditionen gewechselt habe. Für eine PKW-Versicherung gibt es so viele Faktoren, die die höhe der Prämie bestimmen, angefangen vom bestehenden Schadenfreiheitsrabatt über die jährliche Fahrleistung bis hin zur Unterbringung (Garage z.B.). Ich würde einfach mal ein Vergleichsportal mit den dann konkreten Angaben füttern oder bei Deiner bestehenden Versicherung anfragen, ansonsten wäre es mir wichtig, das die Versicherungsgesellschaft hier in Deutschland ihren Hauptsitz hat und bestenfalls in D´dorf auch eine Niederlassung; für mich war das für meine Versicherungen bisher immer wichtig. Noch ein abschließender Tip für bereits laufende Verträge; alle ein bis zwei Jahre lohnt sich ein Anruf bei seiner Versicherung, um mögliche Tarifänderungen, sprich Prämienreduzierungen abzuklopfen, von alleine "merkt" die Branche das nämlich nur bei Erhöhungen....

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich (Tour Edition PKW) auch für huk24 entschieden. Erstens wurde die hier auch öfters mal benannt, ich fande den Preis super, der Name „sagt“ mir was und sie haben bei Neuwagenkauf 36 Monate Neupreisentschädigung.

 

ich muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich noch nie eine Versicherung in Anspruch nehmen musste und daher mit keiner irgendwie Erfahrungen habe. 
 

man merkt es halt erst bei nem Schaden 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Habe auch bei der HUK24 irgendwo gelesen, dass man im Schadensfall die Hotline der HUK Coburg anruft...

 

Wer nutzt denn diese Telematik Tarife und kann dazu was sagen?

Gruß Homer2505 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte mit meinen Fahrzeugen insgesamt 4 Schadensfälle und war immer sehr zufrieden mit der Abwicklung. Ein Fahrzeug mit Werkstattbindung und erheblichem Schaden. Die Werkstatt war klasse. Über die Hotline von Huk24 kann man in Erfahrung bringen, welche Werkstätten in der Wohgegend Huk-Aufträge bearbeiten dürfen. Wenn man dann dort kein Vertrauen hat, kann man ja den Tarif kurzfristig ändern.

Ja das ist so! Ist halt die gleiche Firma. Im Prinzip nur ein Onlinemodel, welches sich schlanker und damit etwas günstiger verwalten lässt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Exakt. Die HUK24 ist mehr Vertragsportal als eigenständige Versicherung. Im Schadensfall landet man dann immer bei der Muttergesellschaft, also der HUK Coburg. Da hat man dann auch einen direkten Ansprechpartner...mit eigener Durchwahlnummer und so 😉 Also wenns drauf ankommt, ist alles wie bei einer "Vor-Ort-Versicherung".

 

Bin seit ca. 15 Jahren mit der Kfz und seit ca. 8 Jahren auch mit all meinen Versicherungen (2. Kfz, Unfall, Haftpflicht, Rechtsschutz, Hausrat) bei der HUK24 und hatte nun schon ein paar Schadensfälle. Lief alles super unproblematisch. Die HUK24 war bei mir IMMER die günstigste Versicherung, deshalb bin ich sukzessive mit allen Versicherungen dahin gewechselt.

 

Hatte kurz überlegt auch meinen Beach Camper als Pkw zu versichern und auch da war es die Günstigste inkl. optionalen Rabattschutz, Schutzbrief usw.

Bei der Wohnmobilversicherung wars dann aber doch noch mal deutlich günstiger, so dass es dann die bei der HUK24 geworden ist. 

 

Außerhalb der Schadensfälle muss man halt alles ohne menschlichen Ansprechpartner übers Portal machen. Aber selbst da antwortet dann zügig ein echter Mensch. Und selbst individuelle Sachen wie ein 2. Kfz mit Teilberücksichtigung der Schadensfreiheitsklassen des 1. Kfz sind dort möglich.

Bei den Telematik-Tarifen bin ich ja bissl skeptisch, hab aber keine eigenen Erfahrungen damit. Ich würde es aus dem Gefühl heraus nicht machen und das obwohl ich bei Google ja auch meine Verkehrsdaten freigebe. Bilde mir einfach ein, dass ich von Google nur passende Werbung bekomme und von einer Versicherung im Zweifel einen teuren Rechtsstreit 🧐

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    chxf jfaln.1983

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.