Zum Inhalt springen

Heckträger mit Heckbox


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich überlege mir seit längerer Zeit einen Heckträger zu kaufen für den T6.1. Dadurch, dass ich nicht jedes Mal den Heckträger entfernen muss (enge Tiefgarage), ist ein Heckträger für uns vorteilhafter als eine Anhängerkupplung, da ein nicht gebrauchter Heckträger einfach hochgeklappt werden kann.

 

Ich lese häufig bei den Herstellern, dass der Kofferraum nicht mehr geöffnet werden kann und ich stelle mir deshalb folgende Frage:

Kann ein Kofferraum nicht mehr geöffnet werden, weil:

  1. die Kofferraumscharnieren kaputt gehen aufgrund des Gewichtes
  2. der Heckträger aus der Montage Verankerung fällt wegen dem Ladegewicht auf dem Heckträger
  3. oder einfach, weil der der Kofferraum nicht selbständig offen bleibt.

 

Letzteres (Punkt 3), wäre ja für uns nicht problematisch, da eine Person während dem Entladen des Kofferraum einfach die Heckklappe halten kann 😀

 

Wenn der Heckträger nicht mit Bikes beladen wird, möchten wir diese in Kombination mit einer Heckbox benutzen für das Verstauen von Surfmaterial (Wetsuits, Kites, etc.). Wir möchten hierfür eine Hardshell Box verwenden, damit diese nicht zu einfach geöffnet werden kann (vgl. mit einer "stoffigen" Box). Unsere Anforderungen ist wie häufig, dass die Box relativ leicht sein sollte, damit wir nicht zu schnell das maximale Ladegewicht erreicht. Hier habe ich mir bis jetzt die Box von Fiamma ins Auge gefasst.

Evtl. hat da jemand auch noch andere Kaufempfehlung ✌️

 

Heckboxen:

 

 

Bearbeitet von mknly
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mknly

    2

  • Knox16

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für den Direktlink. Habe heute morgen nach Heckträger gesucht. Transport am Heck liefert wohl die gewünschten Ergebnisse.

Nochmals vielen Dank!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    kevin_24 quick_mick bluewatercat fuetti divadrebraf Rubin onkeltom78 california_1991 GreyKnight spb1987 crash fireball Lienad Mr.Lupus MaustriaK Axmog

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.