Zum Inhalt springen

Projekt California Beach Camper


lightpixel

Empfohlene Beiträge

...hm, jetzt steh ich auf dem Schlauch: Was ist der Unterschied zwischen der LSH und der WZH? Bei uns hat ein eisfreies Auto am Morgen nach frostiger Nacht Priorität...
Die LSH wärmt den Innenraum auf und die WZH primär das Cockpit?

Link zu diesem Kommentar

Da will ich mich jetzt nicht zu sehr auf technische Details festlegen, denn da ich keine WZH habe, habe ich mich auch nicht mit deren Details befasst. Da kommt bestimmt von den Experten hier noch Genaueres....

 

Ja, die LSH heizt nur den Wohnraum über die Schlitze an der B-Säule rechts, bzw. aus der Trittstufe beim Beifahrer auch etwas das Fahrerhaus. Das ist quasi die Heizung des Wohnzimmers.

 

Die WZH wärmt den Motor und alles drum rum, aber nicht den Wohnraum. Das ist quasi die Heizung der Technik. Die heizt zwar über die Lüftungsauströmer der Lüfungsanlage auch den Innenraum einwenig oder eben die Frontscheibe, aber nicht die Menschen im Wohnzimmer. Sie kann auch nicht dauerbetrieben werden, sonder nur ca. 30 Min.

 

Soweit mein Verständnis. Bin gespannt auf die genauen Details.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Absolut korrekt. Sorry ich hatte fälschlicherweise LSH geschrieben aber natürlich WZH gemeint. Somit kein Scheibenkratzen mehr am Morgen (kann ja programmiert werden)

Link zu diesem Kommentar

...kompromiss: Werde mir morgen beim Händler mal die Beheizbare Frontscheibe ansehen... Meine Frau entscheidet dann, ob sie mit den Drähten leben kann... Somit wird es dann die LSH mit Frontscheibenheizung. Eben neuen Händlerpreis reinbekommen: 57500€ als Tageszulassung...

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gutes Vorgehen. In meinem Fall hat der einwöchige Test mit einem Miet-Cali vor der Bestellung zu einem eindeutigen Votum geführt: mich stören die Drähte in der Frontscheibe enorm. Bin Brillenträger. Daher war es bei der Kaufentscheidung ein Must-Not-Have. Aber: das ist eine individuelle subjektive Sache. Daher würde ich empfehlen dem Hauptfahrer aus Fahrsicherheitsgründen eine höhere Gewichtung bei der Entscheidung über die Frontscheibe einzuräumen. :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Ihr die beheizbare Frontscheibe begutachtet, bedenkt bitte, dass unser Gehirn unglaubliche Fähigkeiten hat...
@Benno_R hat mir das mit seinem Beitrag hier auch erst bewusst gemacht.
Mich haben die Drähte zu Anfang auch unglaublich gestört. Doch schon nach kurzer Zeit habe ich sie überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Dabei ist es geblieben.

https://www.caliboard.de/topic/26312-beheizte-frontscheibe-ja-oder-neinich-werde-verrückt/?do=findComment&comment=361858

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch Brillenträger.
Mein Cali hat auch die Frontscheibenheizung.
Wenn ich die Drähte bewusst sehen will, sehe ich sie auch.
Ansonsten fallen sie mir überhaupt nicht auf.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    baflto Florian.BZ
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.