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Projekt California Beach Camper


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Hallo Ihr Lieben,

Unser Projekt T.61. Beach Camper beginnt...
Hier nun ein paar fragen unsererseits:

Ausstattung:
-California Beach Camper TDI 4MOTION 3-tĂŒrig
-Modell 2022
150 PS/ 110 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe
-Farbe: candyweiß (B4B4)
-Innen: titanschwarz (GU)
-AnhÀngevorrichtung abnehmbar (1D2)
-Armaturentafel Standard (4N2)
-Bergabfahrassistent (UG5)
-Fenster, Schiebefenster links vorne (4FJ)
-Frontscheibe, beheizbar (4GR)
-Komfort-Paket-Climatronic ($V1)
-Ladekantenschutz in Edelstahl (2P6)
-LED-Hauptscheinwerfer/-RĂŒckleuchten rot (PXE)
-Multifunktions-Lederlenkrad (2FD)
-Multifunktionsanzeige "Premium" (ZEO)
-ParkPilot vorne und hinten (7X2)
-RĂ€der LM 7 J x 17 "Aracaju" silber (Z0B)
-Reifen, Ganzjahresreifen 215/60 R17 C (Q33)
-RĂŒckfahrkamera "Rear View" (KA1)
-Sitzbezug Stoff "Quadratic" (N0P)
-Sitze Fahrer/Beifahrer beheizbar (4A3)
-Sitze, 2. Sitzreihe, Dreierbank (ZV3)
-Standheizung Fahrerhaus/Wohnraum + FFB (7VF)
-Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" (6K2)
-1 NY4 StÀrkere Batterie

Ich wĂŒrde mich freuen, wenn Ihr mal die Konfiguration begutachten könntet:
Auf ein paar Dinge hat mich der HĂ€ndler aufmerksam gemacht:
- Privacy Verglasung? musthave?
- StÀrkere Stabilisatoren? wozu?
- Rollos in A-SĂ€ule statt den Magnet Lappen?

Bruttolistenpreis: 68.200 €
- HĂ€ndler hier vor Ort: 60.200€ zzgl. Werksabholung.. muss ich den Bus dann aus Wolfsburg abholen? Und dafĂŒr muss ich 690€ bezahlen?
- Reimport Wimmer Garching: 55.900€ zzgl. 690€ ÜberfĂŒhrung
- Reimport Schweiger AllgĂ€u: 57.650 € 

Ich hÀtte mir ehrlich gesagt etwas mehr an % erhofft... Oder habe ich was falsch gemacht?

Freue mich auf viele Anregungen.


 

cali2.JPG

Bearbeitet von lightpixel
fehler!
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Sag dem vw HĂ€ndler die anderen Preise !

die meisten bewegen sich dann, und auf eine Messe warten und Messe % mitnehmen !

Auf jeden Fall noch ACC !

 

Gruss Semmi 

Bearbeitet von Semmi
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Hi

Sieht toll aus. Ich denke mir, du kannst dir die "-Frontscheibe, beheizbar (4GR)" sparen wenn du eine LSH hast (Ich habe die beheizbaren Frontscheiben bisher noch nicht vermisst). 

 

- Privacy Verglasung ist fĂŒr mich ein Must (jedoch musste ich auch da "Nachtönen" ev. also sein lassen und direkt tönen). DĂ€mmglĂ€ser im Fahrgastraum kann ich wĂ€rmstens empfehlen.

- StĂ€rkere Stabilisatoren? wozu?: Kommt ein bisschen auf deine Routen darauf an, wenn es nicht alzu sehr Offroad ist / Beladung "normal" wĂŒrde ich es sein lassen

- Rollos in A-SĂ€ule statt den Magnet Lappen?: WĂŒrde ich davon absehen und dir richtige Abdeckungen z.B. bei Project Camper zulegen.

 

- ACC fĂŒr mich ebenfalls ein Must

Bez. des Preises kann ich dir nicht viel sagen. Ich (Schweiz) habe ca. 12% Nachlass gekriegt....

lg

marco

 

Bearbeitet von Zurigo
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Nur ne ganz kurze EinschÀtzung nebenbei:

Wenn du LED und LM-Felgen möchtest, lohnt sich wahrscheinlich die Edition mehr.

Da ist dann auch glei die Privacy-Verglasung mit drin.

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.... ich wiederhole mich .... 5 Jahre GarantieverlÀngerung ?

Rollos sind und bleiben filigraner Murks. Seitiliche Magnetlappen finde ich deutlich besser in unserem Coast.

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Hallo

 

Zu Dingen, wie "Frontscheibenheizung" und "Bergabfahrassitent" gibt's ja diverse Meinungen. Ich fĂŒr meinen Teil habe beides, aber brauchs nicht, obwohl ich doch auch manchmal in den Bergen im kalten Winter unterwegs bin. Aber besonders nach der Auflastung (allerdings auch schon vorher) hĂ€tte ich doch an den verstĂ€rkten Stabilistoren Freude sowie einer "geschwindigkeitsanpassenden Servolenkung" (Weiss nicht, wie das richtig heisst, und ob's beim 6.1 nicht schon Standard ist.). Denn ich hĂ€tte mein GefĂ€hrt (4Motion, DSG) doch oft gerne etwas weniger "schwammig" auf seinen vier Stelzen.

 

Gruss

Meadow

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Ich habe dem HÀndler die Reimport Preise gezeigt... Das sei sein "letzter" Preis! Obwohl es das 4. Fahrzeug wÀre... vor Audi, ein Skoda und zuletzt ein Seat...

ACC habe ich schon im jetzigen Seat Ateca... nehm ich nie her. macht eigentlich auch nur bei Automatik Sinn, oder?

...Ich muss das Winterpaket Plus nehmen... Bedingung meiner Frau, die im Winter bei 162 cm grĂ¶ĂŸer nicht mehr Kratzen kann und will... Da ist die beheizbare Frontscheibe mit drin...

Bearbeitet von lightpixel
etwas hinzugefĂŒgt
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Gute Entscheidung 😌erspart Diskussionen !

 

Ich habe auch einen Schalter , ACC ist entspannendes fahren , du kannst auch schalten und es bleibt aktiv.

bei langen Fahrer auf der Autobahn das beste was es gibt .

 

gruss Semmi 

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Das ist lightpixels Aussage: Die Luftstandheizung (v.a. dank der Fernbedienung) ist das bessere Winterpaket fĂŒr die Windschutzscheibe.

 

Die Scheibenheizung lĂ€uft nur bei laufendem Motor. Die Standheizung aber unabhĂ€ngig davon. Will heissen, mit der Scheibenheizung kannst Du erst beginnen, wenn Du bereits im Bus sitzt, und eigentlich mĂŒsstest Du ja losfahren, da ja Leerlauf nicht wirklich gesund ist. Hingegen kann dir die Standheizung die Scheibe so weit vorwĂ€rmen, dass Du beim Einsteigen dann nur noch die Scheibenwischer wischen lassen kannst, und das meiste einfach so weggeht.

 

Ich habe die Frontscheibenheizung, und (Hatte ĂŒbrigens einen Garantiefall, wegen ungeheizten DrĂ€hten an diversen Stellen) habe sie bisher nicht wirklich sehr geschĂ€tzt. OK, den Scheibenbeschlag kriegt man leicht schneller weg, als nur mit der Klimaanlage. Aber fĂŒrs Scheibenenteisen vor dem Losfahren taugt sie meiner Meinung nach nicht wirklich.

 

GrĂŒsse

Meadow

Ja, aber vor allem, wenn's ebenaus geht. Den Berg runter - und das kommt bei uns auch in der CH auch in "gemĂ€ssigten" Lagen hĂ€ufig vor - find' ich's aber etwas mĂŒhsam, weil er dann meist bremst, wo ich einfach runterschalten wĂŒrde. Aber mit einem geschalteten ist man da vielleicht auf der besseren Seite. Trotzdem, darauf verzichten wĂŒrde ich nicht mehr wollen. Wer geht schon in der Schweiz auf lĂ€ngere Urlaufsfahrt auf der Autobahn 😉 Nein, im Ernst, sogar bei uns sind die Autobahnen ja hĂ€ufig flach.

 

Bearbeitet von Meadow
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Wow, erstmal Danke fĂŒr die vielen Anregungen... Nach RĂŒcksprache mit meiner Frau reicht auch eine programmierbare LSH... Hauptsache morgens nen warmen Bulli und kein Kratzen.
Daher Bugetverschiebung: Winterpaket weg, dafĂŒr Privacy Verglasung, einfache, programmierbare LSH und stĂ€rkere Stabilisatoren...

Bearbeitet von lightpixel
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Ich weiß nicht, ob hier nicht etwas durcheinander geht.

LSH ist die Heizung fĂŒr den Innenraum, WZH macht die Scheibe frei. Man kann sicherlich auch mit der LSH irgendwann die Scheiben frei kriegen, aber ich meine einige legen dann dafĂŒr extra einen Schlauch (Caliheat) vom Auslass zur Frontscheibe. Programmieren kann man ĂŒber die CU beide Heizungen. Hat man beide, kann man nach Vorwahl im Fahrzeug, die jeweilige per Fernbedienung aktivieren aber nicht per App.

 

Thomas

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Hallo, wenn es absolut wichtig ist die Frontscheibe frei zu haben, dann Warmwasserheizung + Luftzusatzheizung bestellen.

VerstĂ€rkte Stabilisatoren sind fĂŒr eine geringere Seitenneigung auf normalen Straßen verantwortlich. (hat mit offroad nichts zu tun, ganz im Gegenteil, hier sind sie nachteilig)

Unbedingt einen Edition zum Vergleich konfigurieren, da sind LED Scheinwerfer mit dabei.

Gruß Charly

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Hallo,
ich wĂŒrde die Reifen in 235/55x17 nehmen. Die fahren sich wesentlich komfortabler und verbessern auch die Straßenlage nicht unerheblich.

Nachteil ist nur, dass mit den 17-Zoll Felgen von VW offiziell keine Schneeketten gefahren werden dĂŒrfen, weil die eventuell beim vollen Radeinschlag innen streifen könnten.

Diesen Nachteil kann man jedoch umgehen, indem man von VW die serienmĂ€ĂŸigen Stahlfelgen nimmt und sich entsprechende Felgen im Zubehörhandel kauft. Felgen mit der richtigen Einpresstiefe sind fĂŒr feingliederige Schneeketten zugelassen. Dabei spart man auch noch 600-700 €, da VW fĂŒr die Leichtmetallfelgen recht gesalzene Preise verlangt. Die Stahlfelgen, die man dann ĂŒbrig hat, kann man leicht verkaufen. Die sind recht gefragt, z.B. als Ersatzrad-Felge.

...ach ja, und noch eine Empfehlung:
Falls du nicht vorhast in schwerem GelÀnde zu fahren, unbedingt die verstÀrkten Stabilisatoren nehmen. Die verringern die Wankneigung enorm. Dadurch wird das Fahren um Kurven erheblich sicherer und angenehmer.

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Mir fehlen irgendwie:

- Doppelglas

- Tempomat (kein ACC)

- 17"-Bremse

- WWZH

 

Dagegen wĂŒrde ich die Alus hinten anstellen und 235/55/17 Sommerreifen auf Stahlfelgen nehmen.

 

Vieles hĂ€ngt aber sicher auch von der individuellen Nutzung ab. Hab ich dazu was ĂŒberlesen ?

 

GrĂŒĂŸe,

Erik

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Richtig.

 

"Zu meiner Zeit" konnte man noch nicht beide zusammen bestellen. Und da ich ja vor allem eine Wohnheizung benötige, konnte ich auf die WZH verzichten. Ich wollte hier nur erwĂ€hnen, dass ich bisher nur mit der LSH sehr gut auch Scheiben auftauen konnte (bei ca. 45 Min. Vorlaufzeit bis zur Abfahrt). Und wenn ich auf eine der beiden Heizungen verzichten mĂŒsste/wollte, wĂŒrde ich wieder der LSH den Vorzug geben.

 

GrĂŒsse

Meadow

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