Jump to content
vorrnach

Stecker Solarpanel

Recommended Posts

vorrnach

Hallo in die Runde,

da mein GC600 kein Solarpanel auf dem Dach hat, spiele ich mit dem Gedanken meine (bereits vorhandene) Solartasche etwas professioneller anzuschließen.

Mit Hilfe von mehreren Hinweisen aus dem Forum habe ich jetzt auch das vordere Ende des Originalkabels für das Solarpanel unter dem Himmel über dem Enkelbett gefunden.
Irgendwie scheint es dort oben noch befestigt zu sein.

Ich hatte nur die vordere Seitenverkleidung notdürftig demontiert (ohne das Bett auszubauen) und konnte das Ende nicht herunterziehen.

Meine Frage:
Weiß jemand die Typenbezeichnung des Steckers, der auf dieses Kabel passt?

Ich habe ein Foto gemacht und hoffe das es hilft.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Ansonsten schon mal vielen Dank und allen weiterhin Geduld bis wir wieder loskönnen!

panda71
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher - es hat aber hier schon mal jemand gepostet - finde es gerade nicht: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Frage: wo genau liegt dieser Stecker? Ich habe ihn bei mir nicht gefunden und wollte genau das Gleiche machen wie Du. Könntest Du nochmal ein Bild von weiter weg machen, so das ich sehen kann, wo genau der Stecker liegt? Lieben Dank!

n.t5
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, das ist einer anderer Stecker. Dieser wird hauptsächlich bei allen Leuchten und den Wasserhähnen verendet.

@vorrnach

Auf dem Stecker ist eine Ersatzteilnummer (8- oder 9-fach). Wenn du diese fotografiert bekommst, dann kann der VW-Händler das Gegenstück sowie die zu verwendeten Micro Pins (Micro Timer) raussuchen.

panda71

Habe es gefunden, hier hatte jemand den Stecker abfotografiert....

vorrnach

Super. Dann müsste das Gegenstück wohl das 1J0 972 752 sein.

Hier ein Foto, wo der Stecker ungefähr zu finden ist.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Wenn man das Enkelbett auszieht, kann man die Verkleidung, die ich mit "1." gekennzeichnet habe, abziehen. Diese ist mit DualLock befestigt.
Vorsicht: Bei "2." ist die Führung vom Enkelbett im Weg UND ein Kunststoffstopfen der die Verkleidung festhält.

An der oberen Kante ist der Himmel mit Haken an der Verkleidung befestigt. Einfach abziehen.

Die Verkleidung mit den Ablagen habe ich nicht abbekommen, da diese hinter die Verkleidung "1." greift und dort das Enkelbett im Weg ist.

An der Position "3." ist das Kabel (zumindest bei meinem Auto) hinter dem Himmel zu finden.

Wenn man die Verkleidung "1." vorsichtig, so weit es geht, abzieht, kann man mit dem Arm nach oben durchgreifen.

panda71

Lieben Dank für die perfekte Anleitung - war bei mir nicht ganz dort, sondern ca. 30-40cm weiter rechts. Jetzt muss ich nur noch ne Quelle für das Gegenstück finden.....

calicalli

Ist das beim 680 auch verlegt? Weiß jemand wo?

Danke! calicalli

GC680freak

Da der 680 das Solarpanel viel weiter hinten aufgeklebt hat, dürfte es auch dort hinten sein, irgendwo oberhalb des E-Technikschrankes wahrscheinlich, also auf der Fahrerseite.

Olibu

Das geht beim 680`er recht einfach, sieh Dir mal meinen Bericht unter der Elektro an. Irgendwie habe ich Ihn " Solar nachträglich aufbauen  beim GC 680" oder ähnlich genannt. Bei weiteren Fragen --- fragen.

Gruß

Oli