Zum Inhalt springen

Fehlende Batterieabdeckung - gehört das so?


ChrisTonner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei der Idee, auch das Stromkabel für den Campingplatz im Bereich der Batterie zu platzierten und so Platz im Kofferraum zu gewinnen ist mir aufgefallen, dass die Batteriepole nicht abgedeckt sind. 
Ist das so richtig oder fehlt hier was:

 

Spricht aktuell oder generell etwas dagegen, hier das 25m Kabel mit CEE Stecker zu lagern?

Gruss 
Christian 

IMG_7399 (1).jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaasaa

    4

  • Mario2u

    1

  • chr-jakob

    1

  • ChrisTonner

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn wir ganz genau sind und uns an die Anleitung halten, ja! 🤷🏻‍♂️

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dazu gab es hier schon mal was 😜ist normal, aber irgendjemand hat hier fürn 3D Drucker ne Vorlage gebaut. Damit siehts besser und sicherer (bei mir) aus 👍

Link zu diesem Kommentar

Ja, wurde hier schon das ein oder andere Mal thematisiert, der T6.1 ist da noch nackiger als der T6, bei dem schon was vom T5.2 eingespart wurde... Aber auch die damaligen Abdeckungen und Trennlippen sollten, was man hier hört, noch passen. Bin noch nicht zur Nachrüstung gekommen, steht irgendwo auf der To Do Liste. Ahja, und es ist auch beim T6.1 weniger freier Platz im Motorraum verfügbar, weil mehr reingepackt wurde.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich habe erstmal die Pole mit Schutzkappen gesichert..

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

vielleicht passt ja die Abdeckung vom T5.2 VW Ersatzteil 7E0119515A, ca. 25 Euro im Zubehör oder in der Bucht

Gruß Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau die mein ich, die sollte passen. Man braucht noch passende Klipser dazu.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau nach dieser habe ich beim Händler nachgefragt. In seiner Datenbank stand sowas wie "nicht für 6.1 geeignet". Wenn es einer trotzdem hinbekommt das Teil im 6.1 einzubauen, wäre das eine Info hier im Forum sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

Habs für uns alle mit o.g. Teilen ausprobiert, es passt leider nur fast perfekt 😔. Wenn man davor steht am rechten Rand passt es bei meinem T6.1 nicht, wodurch sich die Motorhaube nicht ohne etwas Verzug und größerem Spaltmaß an dieser Stelle schließen lässt. Habs wieder demontiert und werde das Teil vielleicht noch etwas zurecht schnitzen oder es gibts demnächst für einen T6 Besitzer auf dem Marktplatz 😉.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

hast Du das Thema noch weiter behandelt oder nicht. Zum T6 fehlt ja auch die komplete Abtrennung links zum Motorraum. 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne, habs dann sein lassen und die Abdeckung bei eBay Kleinanzeigen weiterverkauft (hier hatte sich kein Interessent gefunden). Ich glaube, auch schon innerhalb der T6-Reihe wurde die Seitenabtrennung irgendwann weggelassen... Machts jetzt aber auch nicht besser 😅.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Bergdoktor Bumble5bee Grisou jsextl mc-dope Alcali sb00 niickm carpfever Wastl-Nord Stoevie hansi999 yps77

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.