Zum Inhalt springen

Nachrüstung der Chromleisten am Kühlergrill


Klaus300

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat schonmal ein GC-Besitzer die Chromleisten am Kühlergrill nachgerüstet?  Im Internet gibt es diverse Angebote für Leisten zum Kleben für ca. 40 Euro.   Ich schwanke ein wenig, ob die Leisten auch halten, ist ja nur mit Klebeband.

Danke für Eure Meinung dazu.

Viele Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus300,

 

ich hatte mich bewusst gegen das lackierte glänzende Grill entschieden.

Die Steinschlaggefahr und die nachfolgenden unschönen Löcher im Lack waren mir zu groß.

Das Grill sieht mit drei Chromspangen und lackiert natürlich total schick aus, aber alles kann man nicht haben

 

Also habe mir diese Chromspangen gekauft und werde dies am WE montieren.

Dann könnte ich schon mal etwas zu Montage sagen.

Die Haltbarkeit kann natürlich in 48 h nicht getestet werden. smile

 

Beim Originalgrill sind die Chromspangen auf der gesamten Länge mit eine Sicke versehen.

Das haben die nachgekauften natürlich nicht.

Ich habe dann nur in der originalen oberen durchgehenden  Spange eine Sicke in den beiden darunter nicht.

 

Ich stelle Bilder ein, dann kannst du entscheiden.

 

Morgen darf ich den GC abholen. JUHU!!!

 

VG André

 

Link zu diesem Kommentar

Super, danke für die Antwort und viel Erfolg bei der Montage.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

anbei wie versprochen das Bild mit den nachgerüsteten Chromspangen.

 

Die Montage war einfach:

- Kunststoff reinigen 

- abtrocknen lassen

- Klebeband an der Rückseite der Leisten entfernen

- Leisten auf Grill aufdrücken

- (ich habe noch mit dem Heissluftfön nachgewärmt, muss man aber nicht)

 

Für mich ist das voll und ganz in Ordnung.

Habe meine Chromspangen musste aber eben keinen lackierten Grill nehmen.

Also alles gut.

 

Viele Grüße

 

André

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sieht super aus, Andre, vielen Dank für das Foto. Dann will ich auch mal, Foto folgt.

Viele Grüße Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andre, sieht klasse aus. Habe ich sofort bestellt. Jetzt fehlt nur noch der GC. Aber KW 23/21 ist nicht mehr lang hin. Freuen uns schon. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo, hier die eben gelieferten Chromleisten. Sehr solide. Aus Metall verchromt. Klebestreifen  in  rot, links und blau , rechts. Mit Primer. Jetzt fehlt nur noch der GC. 

Bearbeitet von Schille
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Guidok tobako Califreunde totohohmann Antheo Guschi Bluestar90 Tom1160
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.