Zum Inhalt springen

GC Fahrradträger auch für E-Bike‘s 🤔


Pedro17

Empfohlene Beiträge

Moin,

unser GC hatte schon einen original Träger von Thule montiert. Leider schafft der ja nur Max. 36 kg; damit sind die Bike‘s raus.

Frage ist was kann man einer Schiene zumuten ? Dann könnte Ich zumindest ein Bike mit 22 kg aufladen und hab drinnen

mehr Platz. Zur Zeit stelle ich die Bike‘s ins Fahrzeug. AHK ist nicht vorhanden.

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um die Schienen würde ich mir keine Sorgen machen. Problem ist eher die Last auf den Scharnieren der Tür.

Alternative wäre der Eurocarry 68201 (60kg Zuladung) wie hier im Radträgerthread mehrfach beschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar

Sind die 22kg mit oder ohne Akku?

Den würde ich immer rausnehmen, ggf noch Sattel mit Sattelstange. Sprich die Räder leichter machen zum Transport.
Aber für mich trotzdem ein guter Hinweis. Überlegen gerade uns E-MTB zuzulegen.

Da werde ich besonders aufs Gewicht achten, allein schon für das Hochheben auf den Träger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...denn schaue ich mir mal an 😉

 

...wir haben auch E-MTB; ohne Akku 22 kg 😏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

noch fahre ich ein 29er Bio MTB das wiegt nur 11 kg. Zum Glück gibt es ja den neuen Trend das die Räder wieder leichter werden. Die E-MTB Light wiegen zum Teil nur 18kg mit Akku. Sind zwar noch nicht bezahlbar aber ein bis zwei Jahren ...

Bearbeitet von Ottonix
Rechtschreibkorrektur
Link zu diesem Kommentar

...so lange kann ich nicht warten, bin schon über 50 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Scharniere sind nicht das Problem, diese halten pro Scharniere minimum 100 kg aus, bevor sich da irgendwas plastisch verformt.

Problematisch ist eher die Hecktür in sich und die Anbindungspunkte der Hecktür an die Scharniere.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin 69 Jahre alt und habe zwei e-bik‘s mit je 28 Kg 

da bleibt nur der Eurocarry 68201

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin auch schon über 55. Habe erst recht keine Lust 28kg auf den Heckträger zu hiefen. Für Flachland passt das mit den Bio-Bikes noch recht gut für Touren so um die 50 km. In den Bergen kann ich auch mal leihen.

Für schwere E-Bikes dann lieber ein Kupplungsträger. Muss mal sehen wenn ich den GC habe (2. Juni) und ihn mal auf die Waage fahren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann freue Dich erstmal auf denn GC;

das mit den Bike‘s wird sich finden 👍

Ich bleibe erstmal bei der Variante die 

Räder ins Auto zu stellen 🤓

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    andischmidt hendrik212 Grido Guidok gbarode Hummel2 Klippenkotzer Vox2019 JensFaehrt khde Quaser sbahn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.