Zum Inhalt springen

Frage zu Bordcomputer-Umschalter


Gerald28

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor 2 Wochen meinen 2008-er Cali vom VW-Händler bekommen und gebe der Werkstatt nächste Woche die Mängel für die Reparatur bekannt.

 

Jetzt habe ich eine Frage zum Bordcomputer. Am rechten Lenkerhebel ist ja an der Unterseite ein Knopf, mit dem man die werte zurücksetzen kann. Dieser Knopf sollte m.E. auch dazu dienen, zwischen Navi/ Bordcomputer/ Mitteldisplay aus umzuschalten. Zumindest bei meinem Multivan 2006 war das so. Beispiel: Ich habe das Navi an und am Mitteldisplay wird ebenfalls die Navigation angezeigt. Nun will ich aber die Außentemperatur oder den Durchschnittsverbrauch etc. sehen. Dazu sollte man doch über genau diesen unten am Hebel sitzenden Knopf umschalten können, oder?

 

Jedenfalls geht das bei mir nicht. Ich muss das Navi auschalten, das Radio ausschalten, erst dann sehe ich am Mitteldisplay wieder den Bordcomuter.

 

Bitte um Feedback, wie das bei euch ist. Ich hab das das große DVD-Navi.

 

LG

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerald28

    3

  • Tom50354

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt und gab aber da keine Unterschiede zum Multivan aus 2006!

 

Bist du sicher, dass du dich an die Prozedur noch erinnerst. Wie lange hast Du gedrückt! Du musst was länger gedrückt halten.

Link zu diesem Kommentar

das länger drücken gilt für das Rückstellen des BC. Um das Mitteldisplay umzuschalten, sollte ein kurzer Druck genügen. Ich habe auch keine Erklärung, warum das nicht geht, weil der Knopf an sich fuktioniert ja. Werde mal im Bordbuch nachlesen.

 

LG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Nein ich glaube du irrst! Kann es aber wegen eines T5.2 nicht testen!

Rückstellen geht unten! Richtig!

Umschalten geht jeodch an der Seite! Und dort dann lange drücken!

Link zu diesem Kommentar

Entwarnung! Die Betriebsanleitung machts möglich ...

Seitliche lange drücken und unten bestätigen. Jetzt klappts.

 

LG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.