Zum Inhalt springen

Verlängerung Zigarettenanzünderdose


Surflurch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe bei meiner Suche hier im Forum gefunden, dass Zigarettenstecker mit USB einen Ruhestrom verbrauchen. Aber wie ist das bei einer einfachen Kabel Verlängerung ohne LED? 

Dank euch schon einmal für eure Unterstützung, 

viele Grüße, 

Michael 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

ein einfaches Verlängerungskabel an der Steckdose wird keinen Ruhestrom erzeugen.

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Genau, den Strom "verbraucht" die Elektronik im Spannungswandler. Eine einfache Verlängerung hat aber keine Verbraucher. Das ist vergleichbar mit einem Verlängerungskabel im Haushalt: das verbraucht auch nichts, erst der daran angeschlossene Verbraucher sorgt für die Belastung. 

 

Gruß 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Beiden,

 

herzlichen Dank für die schnelle Info die mir sehr geholfen hat,

 

viele Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.