Jump to content
Tim123

Kein Empfang Sat Anschluss neben Sitzbank

Recommended Posts

Tim123

Hallo und einen freundlichen Gruß und die Runde. 

 

Nun haben wir auch einen GC 680 und freuen uns über die Infos hier im Forum. 

 

Wir haben gestern probiert einen TV anzuschließen. 

 

Alles funktioniert so wie es soll, aber nur an dem Anschluss für außen ( kleine Abdeckung an der Küchenzeile) 

 

An dem Anschluß wo auch die Induktionsschale fürs Handy ist funktioniert leider nichts. 

 

Nun haben wir oben am LNB mal die Kabel getauscht um zu sehen ob da der Fehler liegt. Aber da hat sich nichts geändert. 

Unter dem Beifahrersitz am CAP Converter ist auch alles dran wie es sein soll. 

 

Kennt jemand den Fehler, bzw. hat oder hatte das selbe Problem? 

 

Viele Grüße 

Tim 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
GC680freak
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tim,

 

es ist eine Zumutung, das VW praktisch keine hilfreiche Info zu dem SAT TV Empfang in der GC-Gebrauchsanleitung anbietet.

Ich hatte im guten Glauben einen sehr teuren TV von alphatronics gekauft, der speziell mit der im GC verbauten Antenne und auf Basis einer Einkabellösung zusammenspielen sollte. Es hat überhaupt nichts funktioniert, weder mit der Antennenbuchse innen, noch mit der Buchse am Küchenblock. Der Grund war offensichtlich, dass unter dem Beifahrersitz eine Komponente verbaut ist, die auch in diesem speziellen TV integriert ist. Und doppelt war in diesem Fall wohl einmal zu viel.

Mit einem Standard-TV von alphatronics hat allerdings alles bestens funktioniert.

Dein TV könnte also auch das Problem sein. Da du aber keine Detailinfos zu deinen Gerätschaften und der Verkabelung mitgeteilt hast, ist keine Hilfe aus der Ferne möglich.

 

Grüße

GC680fraek

Share this post


Link to post
n.t5
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ähm, du hast dir schon den Beitrag von Tim durchgelesen und dir die Bilder angeschaut, oder? Der von Tim verwendet SAT-Finder erkennt kein Signal am Sat-Anschluss 2-er Sitzbank, jedoch am Anschluss Küchenblock. Auch funktioniert der Fernseher am Anschluss Küchenblock. Was soll das jetzt mit dem Fernseher zu tun haben?

Vermute eher, dass der Kabelanschluss an der 2-er Sitzbank nicht montiert wurde oder am Leitungsverteiler (wo auch immer der sitzt) das Kabel für den Anschluss 2-er Sitzbank.

 

VG

Norman

Share this post


Link to post
Tim123

Hallo, 

 

ja Norman, das war meine Frage. 

Würde gerne selber das Problem lösen. 

 

Und da ihr ja schon einiges mehr an Erfahrung habt dachte ich es wäre es möglich das jemand helfen kann. 

 

Einen schönen Tag für alle! 

 

Grüße Tim 

Share this post


Link to post
n.t5
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Tim,

 

leider ist in keinem Reparaturleidfaden die Position des Leitungsverteiler der Antennenkabel angegeben.

Vermutlich sitzt dieser in der Nähe des Antennenanschlusses 2-er Sitzbank. Der Kabelverlauf der Antennenkabel ist wie folgt:

SAT-Schüssel --> CAP-Konverter (Eingang ANTENNA / Ausgang TV/STB) --> Leitungsverteiler 4 (TV71 . Y-Verteiler) --> TV Anschluss Sitzbank und Küchenblock

 

Da die Kabel für den Küchenblock (wo der TV Anschluss ja funktioniert) von der linken Fahrzeugseite über den Fußbodenkanal zur rechten Fahrzeugseite verlegt sind, vermute ich sehr stark, dass der Fehler wie oben beschrieben am Anschluss 2-er Sitzbank oder Leitungsverteiler liegt.

Das bei der Montage mal vergessen wurde ein Kabel anzuschließen ist nicht so ganz unwahrscheinlich.

 

VG

Norman

Share this post


Link to post
Tim123

Hallo, 

 

vielen Dank. Ich werde mir das mal anschauen. Wenn ich was raus finde werde ich auf jeden Fall hier die Lösung mitteilen. 

Bin aber über weitere Infos dankbar. 

 

Einen schönen Sonntag. 

 

Grüße Tim 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.