Zum Inhalt springen

Heckzelt bei montiertem Fahrradträger?


Spezi81

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich habe leider nirgends eine passende Antwort gefunden, daher meine Frage:

Ich suche für unseren T5 ein Heckzelt, am besten auch freistehend möglich, und groß genug, dass ich den original Heckträger nicht abmachen muss. Kann mir da jemand was empfehlen?

 

Ich habe mir das Vaude Drive Van Zelt angesehen, auf Anhieb würde ich sagen, das müsste passen bei 220cm Einfahrthöhe, aber kann das jemand bestätigen?

https://www.vaude.com/de-DE/Ausruestung/Zelte/Autozelte/Drive-Van-Autozelt

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung würde ich teilen. Habe es aber es aber selbst noch nicht probiert. 
Aber der Überwurf und die Seitenwände sind ja groß genug. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Spezi,

 

das wird auch ohne Räder nur etwas sehr unbefriedigendes, weil die Schleuse ja nicht 220 hoch ist, sondern nur ca 2m. Selbst zusammengeklappt, hebt Dir der Träger die Schleuse an und dann entstehen Wassersäcke. Mit Rädern geht m.E. gar nicht.

Wenn Du die Klappe geschlossen halten willst, kann man damit leben.

Du vergisst auch den Wasserablauf den diese gewährleisten muss, wofür hat man sonst so ein Teil.

Ich habe das VD Drive Van nutze es aber nur seitlich. Da funktioniert das mit Einlegestange recht vernünftig.

 

Gruß F.S.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um gottes Willen, ich will natürlich kein Zelt MIT Rädern auf dem Träger nutzen, das ist schon klar! Es geht nur um den zusammengeklappten Träger auf der heckklappe.

 

du schreibst, der Eingang ist nur 2m hoch, bist du sicher? Laut Artikelbeschreibung sind es 220 und innen geht es noch etwas höher. Stimmen diese Zahlen nicht?

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich push das Thema nochmal hoch, weil auch auf der Suche.

hat jemand gute und funktionierende Tipps? Muss nicht zwangsläufig freistehend sein.

möchte den Logo-Heckträger auch dran lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn nicht freistehend, kann ich dir das Original VW Heckzelt empfehlen 


 

Z.b. hier. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

 

und hier noch an meinem früheren MV

 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns schlussendlich für ein Luftzelt entschieden welches seitlich ansteht. Entweder direkt (bei schlechtem Wetter) oder als Verlängerung zur Markise.

Der einzige Vorteil eines heckzelts ist der geringe platzbedarf auf einem CP.

Bearbeitet von Spezi81
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Carli_Cari patttmannn swoosh999 Steffel89
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.