Kini Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Hi, ist es bei euch auch so, dass dieses Schieberollo zum Aufstieg während der Fahrt knarz? Muss ich mich daran gewöhnen? Gruß Kini Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meadow Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Hallo Nein, bei mir (Ist aber ein T6) knarzt nichts. Hingegen finde ich es seltsam, dass, obwohl das Rollo eigentlich recht satt sitzt und sich nicht wirklich locker schieben lässt, es sich manchmal von selbst leicht verschiebt und sich ein kleiner Spalt von ca. 1 cm öffnet. Vielleicht gibt's nur entweder "Fest zu und Knarzen" oder "Kein Knarzen aber nicht ganz fest zu". Gruss Meadow Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp.svobo Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 Hallo Wie Meadow schon schreibt knarzt mein Schieberollo wenn es ganz geschlossen ist. Lasse ich ca.10-15mm offen ist Ruhe. Habe schon Filzstreifen in die vordere Nut geklebt,aber es hat nichts gebracht. Das Rollo hat immer das Bestreben sich während der Fahrt leicht (10-15mm) zu öffnen. Der Cali scheint mit dem Hubdach einfach in seiner Struktur weicher zu sein wie ein Multivan. Irgendwas knarzt bei mir immer. Damit kann ich leben. Gibt schlimmeres. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 Vielleicht kommt das Knarzen doch vom Dach selbst. Hier im Board gibt es einen Thread in welchen das schon berichtet wurde. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 Bei meinem T5.2 wurde das knarzen im Rahmen der Garantie behoben. Wenn ich mich recht erinnere mussten Nieten neu gesetzt werden. Knarzen tut es deutlich weniger, wirklich auffällig war es zuletzt in den Kurven eines Passes. Ansonsten hilft Gewebeband, Silikonspray und eine Fussballsammelkarte zum festklemmen des Rollo‘s. Bei mir hält seid Jahren Manuel Neuer 😉. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kini Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Danke für den Tipp, von wegen etwas offen lassen. Das hilft tatsächlich. Es knarzt nun fast nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.