Zum Inhalt springen

Modelljahr 22


johnnygood

Empfohlene Beiträge

Folgendes würde mich interessieren, da ich das Modelljahr 22 bestellen möchte, soll ja nicht mehr so lange dauern bis es kommt:

Verbesserungen und Neuerungen mit dem Modelljahr 22, weiss schon jemand etwas ;) ?

Hat das Modelljahr 22 die neue Euro 6 d ISC FCM Norm oder wie wird sie lauten ?

Ab wann definitiv bestellbar ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Seit gestern gibt es neue Konfigurationsmöglichkeiten, dies betrifft u.a. die Heizung, eine Vorbereitung für eine Rundumkennleuchte und eine Schalttafel mit Zusatzkonsole inklusive 1 DIN-Schacht und 4 zusätzlichen Schalterplätzen. Meine Wunschkonfiguration ist auch ein paar KG leichter geworden, muss das aber nochmal prüfen.

Link zu diesem Kommentar

Meines Erachtens hat sich da wieder ein Fehler in den Konfigurator eingeschlichen. Die Drehzahlanhebung, Rundumkennleuchte, zus. DIN Schalterschacht sind alles Sachen aus dem gewerblich eingesetzten Crafter mit Kipper oder sonstigen Spezialaufbauten.

Letztes WE ging der Konfigurator tagelang gar nicht für den 600er.

 

Die Heizungen sind jetzt tatsächlich endlich mal für den Normalokunden verständlich geschrieben. Trotzdem fehlen noch so einige Zusatzinfos hier und da, aber dafür gibt es ja das Forum :-)

Link zu diesem Kommentar

Die Anschlussgarantie ist stark im Preis reduziert worden.

 

Und wenn ich den link dorthin verstehe, dürfte das auch für die bereits zugelassenen GC gelten, oder?

 

Dann jedenfalls könnte mich die Garantieverlängerung um 2 Jahre interessieren, auch wenn noch die Mwst dazu gerechnet werden muss.

 

Gilt das dritte Gratisgarantiejahr auch für alle anderen, schon zugelassenen, GC?

 

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Das scheint kein Fehler zu sein, die Optionen sind immer noch im Konfigurator.

Die Einstieggriffe an den Hecksäulen und die Zentralverriegelung mit Safesicherung scheinen auch neu im Konfigurator zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einen GC 680 4Motion vor 2 Wochen mit Differenzialsperre bestellt. Leider hat sich jetzt unser Verkäufer gemeldet und uns mitgeteilt das die Differenzialsperre ab Modelljahr 22 nicht mehr verfügbar ist. Für uns absolut unverständlich.

Auf Nachfrage was sich noch verändert haben wir noch diese Infos bekommen.

- Neue Abgasnormen „Euro 6d ISC-FCM“

- Entfall der Schaltstufe „S“ beim Automatikgetriebe

- Entfall  der Chromleiste beim Basis-Kühlerschutzgitter

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat jemand ein Bild der Einstiegsgriffe an den Hecksäulen? Ich würde das evtl. gern nachrüsten...

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

Mein GC wurde im März/April 21 gebaut und hat schon keine Schaltstufe "S" mehr.

Habe auch nicht bewusst bei den von mir besichtigten Ausstellungsfahrzeugen gegeben, dass es das gab.

Ich vermisse es auch nicht.

 

Hat  jemand "S" von den etwas älteren GC?

 

 

VG Andre

Link zu diesem Kommentar

Ja, meiner, gebaut im Februar, hat das noch.

und ich nutze das in bergigen Regionen ganz gerne.

Link zu diesem Kommentar

Ah, ok.

Ich müsste jetzt den Wahlhebel nach rechts drücken und händisch schalten.

 

Kann aber auch nicht sagen ob es die Schaltstufe "S" beim 680 4 M gab oder ggf. anders ausgeführt ist.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Oh, ja, sorry, es ging ja explizit um den 680 4motion.

Bei mir ist es ja der 600er. Ich dachte immer die wären soweit identisch!

Link zu diesem Kommentar

Es kann gut sein, dass alle GC beim Getriebe identisch sind/waren.

So tief bin ich da noch nicht ins Thema eingestiegen.

 

Die Umbau- und Optimierungsthemen füllen mich derzeit voll und Ganz aus. 😎

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir für das Modelljahr 2022 das Radio Ready 2 Discover mit 8" wünschen, da ich gerne das große Display hätte, aber auf Navi verzichten würde.

Nutze schon seit einiger Zeit nur noch über Carplay Google Maps. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bald: Tausche mein Safelock gegen S(port)schaltung. 
Find ich echt blöd, dass das rausfällt. Demnächst entfällt noch die manuelle Gangwahl komplett, wenn man so querliest. 
Immerhin ist dann meine Badtür wenigstens dicht. Obwohl der fehlende Duschkopfhalter als Workaround bestimmt weiterhin fehlen wird, trotz Türlippe 😕

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Guidok wofl AgentSmith Caprisonne kleinermarc CherryBuzz Rene2209
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.