F104 Geschrieben 17. April 2021 Teilen Geschrieben 17. April 2021 Hall zusammen, in den nächsten Monaten möchte ich mir einen GC 600 bestellen. Bei mir ist die Einfahrthöhe der Garage etwas knapp und ich müsste diese evtl. umbauen. Weiss jemand, ob man die kleine Dachantenne auf dem GC 600 abschrauben kann? Vielen Dank für Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mkroenicke Geschrieben 17. April 2021 Teilen Geschrieben 17. April 2021 Hallo, den „Stummel“ kann man problemlos abschrauben, der Antennenfuß bleibt dann halt noch stehen Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
F104 Geschrieben 17. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2021 Hallo Michael, vielen Dank für die Info. Da kann ich meine Garage ja stehen lassen. Beste Grüße aus Bonn Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
sprungimdach Geschrieben 17. April 2021 Teilen Geschrieben 17. April 2021 Respekt: von einer 3 m - Garageneinfahrt träumen die meisten von uns wohl. Aber für die Dachantenne solltest Du nicht zuviel Nachdenklichkeit aufbieten, denn die höchsten Punkte sind im Normalfall die Haube auf dem WC oder der Pilzlüfter. Wenn Du SAT-Schüssel oder Dachklima hättest, wären es diese, die die größte Höhe bestimmen. Die Radio-Antenne kannst Du jedenfalls gerne ignorieren ... . Also freu Dich an Deiner 3 m Garage - und auf den GC, der sich auf den Unterstand genauso freut! Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
F104 Geschrieben 17. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2021 Hallo Johannes, vielen Dank für den Hinweis. Es ist nur so, dass auf den Zeichnungen bei der Konfiguration des Fahrzeugs in der Seitenansicht die kleine Antenne die höchste Stelle ist. Ist halt blöd, wenn ich mit dem Teil beim rückwärts einparken an meiner Garage hängen bleibe. Aber ich werde das auf jeden Fall vor am Originalfahrzeug nochmals nachprüfen. Notfalls fahre ich zum Freundlichen und nehme Maß. Beste Grüße aus Bonn Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.