Zum Inhalt springen

Dachantenne GC 600


Empfohlene Beiträge

Hall zusammen,

in den nächsten Monaten möchte ich mir einen GC 600 bestellen. Bei mir ist die Einfahrthöhe der Garage etwas knapp und ich müsste diese evtl. umbauen.

Weiss  jemand, ob man die kleine Dachantenne auf dem GC 600 abschrauben kann?

Vielen Dank für 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • F104

    3

  • Mkroenicke

    1

  • sprungimdach

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Hallo,

den „Stummel“ kann man problemlos abschrauben, der Antennenfuß bleibt dann halt noch stehen

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael, vielen Dank für die Info. Da kann ich meine Garage ja stehen lassen.

Beste Grüße aus Bonn

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Respekt: von einer 3 m - Garageneinfahrt träumen die meisten von uns wohl. 

 

Aber für die Dachantenne solltest Du nicht zuviel Nachdenklichkeit aufbieten, denn die höchsten Punkte sind im Normalfall die Haube auf dem WC oder der Pilzlüfter. Wenn Du SAT-Schüssel oder Dachklima hättest, wären es diese, die die größte Höhe bestimmen. Die Radio-Antenne kannst Du jedenfalls gerne ignorieren ... .

 

Also freu Dich an Deiner 3 m  Garage - und auf den GC, der sich auf den Unterstand genauso freut!

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes,

vielen Dank für den Hinweis. 

Es ist nur so, dass auf den Zeichnungen bei der Konfiguration des Fahrzeugs in der Seitenansicht die kleine Antenne die höchste Stelle ist.

Ist halt blöd, wenn ich mit dem Teil beim rückwärts einparken an meiner Garage hängen bleibe.

Aber ich werde das auf jeden Fall vor  am Originalfahrzeug nochmals nachprüfen. Notfalls fahre ich zum Freundlichen und nehme Maß.

Beste Grüße aus Bonn

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    GoMiBe altchemnitz

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.