Zum Inhalt springen

Navi Karte falsch, Mängel


Axei

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin heute etwas länger mit meine Cali unterwegs gewesen und wollte natürlich das Navi nutzen. Nachdem ich auf die Kartenansicht gewechselt habe wurde mir Hamburg und Hanover neben Berchtesgaden angezeigt. das sind schon mal gute 1000 Km Unterschied. Dann habe ich das Ziel (Aachen) eingegebne und die Karte wurde weis und es hat sich nichts mehr bewegt. Nach Abbruch der Zielführung war ich dann im Bereich Sylt, Kiel udn paralell auf der Autobahn die ich gerade gefahren bin( war glaube ich gerade bei Stuttgart. Habe dann das Discover Media ausgeschalten und neu gestartet, hat auch nichts gebracht. Im laufe der Fahrt hat sich dan das Media mindesten 10 x selbstständig aus und eingeschalten.

 

Bin ich da der einzige ??? Habt Ihr das auch schon gehabt ??

 

Werde hier in Aachen mal versuchen einen Termin aus zumachen. Bin mal gespannt ß

 

Gruß Axel

Bearbeitet von Axei
Link zu diesem Kommentar

Ich rate mal, dass das  GPS Signal gestört ist. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

wenn ich die Karte extrem vergrößere, liegt plötzlich Warschau westlich von Hannover und ähnlicher Unsinn wird sichtbar. Da ich aber zurzeit noch, das Problem mit der Autozoomfunktion habe (eigene Position ist beharrlich außerhalb des Displays), werde ich zunächst einmal abwarten, ob man bei VW dieses Problem in den Griff bekommt.

😞

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

hate meine Cali beim freundlichen VWN zur Instandsetzung. GPS Antenne wurde geprüft aber nicht erneuert aber das MMI-Steuergerät wurde erneuert. 3 Tage aufenthalt in der Werkstatt. Jetzt ist hamburg und Hanover nicht mehr neben Berchtesgaden und Salzburg.😁

 

Wenigstens funktioniert das Navi wieder.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicher, dass es sich nicht um die Straßenbezeichnung der A2 handelt und da nicht "Warschauer Allee" steht? 😀
Oder aber einem Programmierer wurde bei der Programmierung schon dieser uralte Flachwitz erzählt und er hat ihn nicht verstanden und da dann "Warschau" hingeschrieben. Anders sind so manche Fehler bei VW aktuell nicht zu erklären. ;)
 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Man sollte mal checken, ob die Karte gedreht wurde? So kann auch mal der Süden nach oben zeigen. Die Beschriftungen drehen sich nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bin im Moment in der Bretagne unterwegs. Seit heute funzt die Verkehrszeichenerkennung nicht.  „In dem Gebiet nicht verfügbar.“ Navi eingeschaltet ( ich fahre mit CarPlay u Maps) und zeigt keine Straßen. Irrt irgendwo über die Kontinente.  Und irgendwie seitenverkehrt. Heute Abend GPS Signal scheinbar da, aber keine Straßen in der Karte.  Über die App wird der Bus richtig angezeigt.  
Scheint irgendwie so zu sein, wie im Eingangsbeitrag geschildert. Karten Software wurde von der Werkstatt 1 Woche vor Abfahrt eingespielt. 
 

Könnte für jemanden, der nur das VW Navi nutzt, dann mal ganz blöd laufen. 
 

Hoffe es kommen nicht noch mehr Probs. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Moin,

das mit der seitenverkehrten Anzeige hatte wohl damit zu tun, dass die Karte in Fahrtrichtung angezeigt wurde, also nicht eingenordet war.

Wenn aber keine Straße usw. erkennbar sind, dann scheint das Problem tiefer zu liegen. Ich nutze übrigens nur das Navi selbst, also kein Apple car play.

Vielleicht mal das ganze Navi „resetten“? Den Einschaltknopf für ca. 3 Sekunden drücken.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Wolfgang, von welchem Knopf sprichst Du?

 

Der Cali 6.1 mit DM Pro hat nur noch Touch :confused:

Link zu diesem Kommentar

beim Pro den Touch Knopf für ein/aus 3 Sek. gedrückt halten ✌

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Moin,

bei mir wäre das der Laut/Leise/An/Aus-Knopf. Das ist bei mir ein Drehregler. Diesen drücken bis das VW-Logo erscheint und dann findet ein Re-Boot statt.

Verflixte Technik.

Link zu diesem Kommentar

Okay

 

Du sprichst vom GC 😉

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe einen Grand California. Die Navis sind aber alle gleich.

Link zu diesem Kommentar

Reset schon gemacht. Nutzt nix. Denke es liegt ein Hardwareproblem vor. 
Hatte die Bilder vergessen beizufügen. 
Thomas

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

bei mir wurde am Ende ein "Steuergerät" getauscht. War eine längere Angelegenheit.

 

Viel Glück

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Mmx_89 Tobey HiasK
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.