Zum Inhalt springen

12V Steckdosen nicht gefunden


sportritter80

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Könnt ihr mir sagen wo ich überall 12V Steckdosen finden sollte?

Ich habe nur 2 gefunden:

1. Im Armaturenbrett mittig

2. Hinten links unterm Bett 

 

Hab ich da vergessen ein Häkchen zu setzen?

Hätte noch im Bereich der Sitzbank, Küche, Außenbar was vermutet.

Die ganzen 230V Steckdosen nützen mir ohne Landstrom ja wenig.

 

Und könnt ihr mir sagen, ob die 12V im Armaturenbrett an der Aufbaubatterie hängt?

 

Danke!

Stefan

 

 

 

Bearbeitet von sportritter80
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt noch eine Dritte oben rechts im Armaturenbrett und ja, alle 12-Volt Steckdosen hängen an der Aufbaubatterie.

 

Die an der Außenbar sowie die neben der Rückbank sind nur verbaut, wenn man eine SAT-Anlage bestellt hat. Die Kabel liegen aber, könnte man nachrüsten.

Was planst du denn da anzuschließen? Ich vermisse die Dosen nicht, Handy & Co haben einen USB-Stecker und den Rest lade ich über die 230-Volt Steckdosen (Wechselrichter).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi. Danke für die Info.

Ich wollte einen kleinen Wechselrichter dran hängen um mein Notebook (45W Netzteil) im mobilen Home Office dran zu betreiben.

Du hast ja dann elektrische Umbauten gemacht bzgl "230 Volt Steckdosen (Wechselrichter)"?

Denke für meinen Einsatzzweck taugt dann die mittige im Armaturenbrett.

Bearbeitet von sportritter80
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, siehe hier:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Bin gerade über die Konfiguration meines 680 gestolpert, da fällt mir auf dass ich 73,78 € für "12-V-Steckdosen im Fahrerhaus ( drei in der Schalttafel, bei Linkslenker zusätzlich eine im linkem Sitzgestell) bezahlt habe.

Wo ist denn im linken Sitzgestell eine 12V Steckdose? Die 230-V-Steckdose für 232,05 € habe ich gefunden, aber eine 12-V-Steckdose.....😕

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn 230 V Steckdose verbaut, dann entfällt die 12 V Steckdose im Fahrersitzgestell.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

 

Ist zwar bissl offtopic, aber trotzdem folgende Anmerkung: ich bin froh über die 12 V Dose im Fahrersitzgestell, weil ich dort meine mobile Solartasche einspeise!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Mein kleiner Laderegler passt perfekt zwischen Sitzgestell und Handbremse. Befestigt mit Klettband. Stört nicht. Und die Steckdose ist (nahe am Sicherungskasten) mit 20 A abgesichert. Und von guter Qualität. Der 12 V Stecker rutscht nicht raus und kontaktiert satt.

 

Hat sich in der Praxis bestens bewährt, um das 5 m lange Solar-Kabel fliegend zu verlegen. Kontrolle des Ladestroms über CU reicht für meine Zwecke. ✌️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Karli_Camper jekyll Schumiks Tivan56 chuchu surfer245 califranjo alexander.persch Jonapot Plan3X
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.