Zum Inhalt springen

Schrank für Teller/Omnia


Cronos

Empfohlene Beiträge

Unser GC ist jetzt endlich uneingeschränkt Campertauglich. 

Der Schubladen fassen Euroboxen.

30*40 (Push to Open)

30*40 (Push to Open)

30*20 (normal)

 

In die original Schiene gesteckt und dee Elektroschrank ist uneingeschränkt zugänglich.

 

Das ganze passt perfekt mit einem Schwerlast Auszug (100cm) und läuft übereinander weg.

IMG_20210411_135122.jpg

Bearbeitet von Cronos
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Hallo Cronos,

 

hast Du noch mehr Bilder zu deiner Schrankerweiterung?

 

Vielen Dank!

 

André

Link zu diesem Kommentar

Ich kann keine Bilder hochladen 🙈 er meckert immer das sie zu groß sind und kleiner bekomme ich sie nicht😬

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cronos,

 

ist auch eine gute Idee, die Schienen der Raumtrennung für die Schrankbefestigung zu nutzen.

Mir hat sich erst nicht erschlossen, warum nicht die gesamte Breite von 70 cm des Ganges genutzt wurde,

Aber klar, das Bild mit der unteren geöffneten Schublade zeigt es, die Breite des Bades ist das Thema.

 

Die unterste Schublade ist nicht so tief wegen dem Wasserkanal?

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Im Kofferraum habe ich parallel einen Schwerlast Auszug montiert 80*60 enden hinter dem Schrank und zwei kleine Boxen mit 20*30 fahren so unter die oberen beiden Schubladen.

Die untere Schublade ist so groß wie der Wasserkanal, damit ich 1m Schwerlastauszüge in den Kofferraum bekomme als maximale Länge. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die 80*60 Kiste brauche ich nur wenn das SUP nass ins Auto kommt. Sonst stehen dort zwei Kisten 60*40 quer für die Klaommten zum Wandern und ne Mountainbike Tour.

Link zu diesem Kommentar

OK, Du hast ja wirklich exakt den letzten cm verplant.

Aber so hat alles seinen Platz.

Sehr schön umgesetzt.

👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Welche Schienen hast du für den Auszug verwendet?

 

Danke,
Thomas

Link zu diesem Kommentar

Es war ein riesen Krampf welche zu finden, wenn man ja alles nur im Internet suchen und telefonisch anfragen kann. Am Ende sind es welche von A... geworden. Sie arretieren innen und außen und haben glaube ich 250 KG Traglast. Also viel mehr als ich benötige. Kosten ca 100€. Ob sie es wert sind müssen sie noch beweisen. 😉

Da entscheidende und schwierigste war die Höhe. Sie dürfen ja nicht höher als die Airlineschiene sein, damit alle Klappen weiterhin aufgehen.

Bearbeitet von Cronos
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Hallo,


super danke für die Info! Kannst du eventuell eine Artikelnummer oder Link posten?

 

Vielen Dank,
Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ist ein 1000mm Schwerlastauszug vom großen A. Dort gab es nur einen🙈 er darf nicht höher als 60mm sein, damit alle Türen noch aufgehen.

Link zu diesem Kommentar

Und die Auszüge hast du an den Airlineschienen verschraubt oder wo sind die befestigt?

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich habe keine Möglichkeit gefunden die Schienen direkt daran zu verschrauben. 

1. Man bekommt keine Nutensteine in die Schiene. Ich weiß jedenfalls nicht wie, weil man sie nicht von vorne einschieben kann.

2. Die Absteine müssten ja 1 zu 1 zu den Lochabständen in dem Auszug passen.

 

Ich habe einen 20*20mm Aluprofil an den Airlineschienen verschraubt und dann dort Notensteine eingeschoben für die Schiene. Quasi genau so, wie an dem Auszug selbst auch.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

klasse umgesetzt!

Ich baue auch gerade an einem Schranksystem an der gleichen Stelle. Deshalb eine Frage zu den Auszügen. Wenn ich das richtige gelesen habe hast Du push2open Auszüge verwendet. Verriegelst Du diese nochmal vor der Fahrt oder reicht der Mechanismus auch bei einer Vollbremsung? 

Danke Dir und Grüße,

Seppy

Link zu diesem Kommentar

Hi Seppy,

 

Danke fürs Lob. Ich hatte noch Pushlock Schlösser besorgt und könnte sie jederzeit nachrüsten. 

Die große Fahrt bleibt ja leider bis jetzt noch aus, aber es macht aktuell nicht den Eindruck als ob sie aufgehen würden.

WENN das doch passieren würde, dann ist nichts in den Schubladen was nach vorne fliegen kann und wir bekämen nur einen großen Schreck. Ich berichte aber gern über die Erfahrungen die nächsten Wochen.

 

Sie muss ja einen Zentimeter nach hinten, damit sie aufgehen kann. Ich glaube dem Dicken fehlen da etwas die Beschleunigskräfte beim Ampelstart. 😄

 

Viele Grüße

Bearbeitet von Cronos
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    hajo1954 Bo1848 Dickercali Steff007 Schalifornia Baja600 Kathomi DepunktEs Neta NCC1701 Maja Goodwin Speedygreen Aurora2023 kleinermarc norrland ziegi Rene2209 aquarius peme14 FroschundFink Tomy68 Plan3X
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.