Zum Inhalt springen

Scheiben Folierung Erfahrungswerte Ocean


Krokotroll

Empfohlene Beiträge

Hallo wir haben leider noch keine Erfahrung unseren T6 haben wir erst eine Woche.  Wir hätten gerne die Scheiben dunkel foliert und haben uns Angebote eingeholt. Wir sind jetzt verblüfft über folgende Rückantwort eines Folierers:

!!! Doppelverglasungen können im Kfz Bereich aus technischen Gründen nicht mit Tönungsfolie Foliert werden!!! 

Es Droht, bei hoher Sonneneinstrahlung / Temperatur zwischen den beiden Scheiben Undichtigkeit, oder sogar Glasbruch. 

Keinerlei Garantieansprüche.

Hat irgenjemand schon Erfahrungen diesbezüglich?

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radix

    1

  • Mucmonika

    1

  • daniel_1907

    1

  • Krokotroll

    1

Hallo,

ist in meinen Augen kein Problem die Scheiben beim Ocean  zu Folieren zu lassen .

Habe es selber seit zwei Jahren , alles Super wie am ersten Tag der Folierung .

 

Benutze mal die Suchfunktion , wurde auch schon eine menge drüber geschrieben .

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hier auch alles topp.

Auch mit Doppelverglasung.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von daniel_1907
Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

wir haben auch Doppelverglasung mit dunkler Folie, ab Werk geordert und bisher keinerlei Probleme damit.

Zumindest in der VW-Garantie wären während der ersten 5 Jahre etwaige Schäden durch die (Original-)Folierung mit eingeschlossen, ich mache mir da also keine Sorgen.

Unser Cali stand schon oft in der prallen Sonne, während der ersten 1,5 Jahre seines Autolebens sogar immer draußen, einen Glasschaden hatten wir noch nie - zumindest keinen aufgrund der Folierung 😉

 

VG

Monika

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sind das zufällig Reimporte aus Lux ? 

 

Mein Coast (Luxemburg) habe ich mit der dunklen Folie bestellt. Bei Auslieferung hab ich festgestellt, dass die von nachträglich von einem Folierer eingeklebt würde. Entweder hat Rütz das damals vergessen und nachgebessert oder man kann in Luxemburg die dunkle Folie einfach ab Werk nicht mit ordern.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    tthelge Walker Matsen flokel steph1502
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.