candylo 15 #1 Posted April 7 N Abend Zusammen, kann mir jemand von Euch erklären wie man die Meldung im Bedienteil wegbekommt und wie oder ob man das rausprogrammieren kann, dass die WZH nach einer Anzahl an Betriebszyklen (ohne Motor bzw Fahrten) derart abschaltet. Ja, ich verstehe den Grund, finde das aber wichtig auch mal umgehen zu können. Weiss jemand ob das GC Ladegerät auch die Starterbatterie mitlädt? Vielen Dank für Eure Hilfestellung. VG aus der Eifel Kurt Quote Share this post Link to post
snuggles 302 #2 Posted April 8 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, siehe Aufbaurichtlinien (You do not have the required permissions to view the link content in this post.). Quote Share this post Link to post
candylo Themenstarter 15 #3 Posted April 11 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dankeschön. Ich werde lesen. 🙂 Quote Share this post Link to post
candylo Themenstarter 15 #4 Posted April 13 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, weißt Du vllt wie man did. Heizung wieder in Betrieb bekommt ohne „Fahren“? Quote Share this post Link to post
snuggles 302 #5 Posted April 13 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Leider nein, ich habe diese Heizung nicht. Quote Share this post Link to post
Kalli-Camper 17 #6 Posted April 13 Moin zusammen, ich habe die Heizung auch und ich kenne die Anzeige auch! Ich werde mir mal per vcds das Steuergerät anschauen! Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Sache zu beheben oder zu umgehen. Werde dann berichten wenn es nicht schon jemand vor mir gemacht hat? Frage mich allerdings, warum hat VW das so programmiert? Muss doch einen Grund geben. Quote Share this post Link to post
candylo Themenstarter 15 #7 Posted April 13 ... der Grund ist wohl der Schutz der Starter/Fahrzeugbatterie?! Quote Share this post Link to post
Kalli-Camper 17 #8 Posted April 13 Hi candylo, ja macht wohl Sinn! Hätte ich mal auch drauf kommen können! Danke. 😁 Quote Share this post Link to post